Enermax LIQMAX 3 RGB AiO-Wasserkühlung jetzt auch mit 240mm-Radiator erhältlich

Bereits vor etwa einem Monat hat Enermax die LIQMAX III RGB Wasserkühlung auf den Markt gebracht. Nun hat Enermax auch eine Variante mit 240mm-Radiator angekündigt. Hier erhaltet ihr einen kurzen Überblick über das Design und die Funktionen.

Wie bereits die 120mm-Version bietet die größere LIQMAX 3 RGB auch eine, über ein Motherboard synchronisierbare, RGB-Beleuchtung. Der Kühler ist im Grunde wie die kleinere Version aufgebaut und besitzt ein Dual-Chamber-Design für eine längere Lebensdauer. Um die Kühlung zu optimieren, nutzt der Hersteller weiterhin ein „Central Coolant Inlet“. Dadurch will Enermax eine TDP von bis zu 330 Watt „bändigen“. Für genauere Informationen zu diesem Kühlerdesign, könnt ihr diese gerne in unserer News zur 120mm-Variante nachlesen.

Angeschlossen an ein fähiges Mainboard, lässt sich über ein Programm die RGB-Beleuchtung anpassen. Wenn nicht angeschlossen, ist sie lediglich weiß.

Angeschlossen an ein fähiges Mainboard, lässt sich über ein Programm die RGB-Beleuchtung anpassen. Wenn nicht angeschlossen, ist sie lediglich weiß. (Bild: Enermax)

Einziger Unterschied ist die Größe des Radiators, nun 240 Millimeter lang. Von Werk aus ist dieser mit zwei Dual Convex RGB Lüftern versehen, die einen hohen statischen Druck erreichen sollen. Um einen leisen Betrieb zu gewährleisten, sind diese auch in der größeren Version mit Gummipuffern am Rahmen versehen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Enermax LIQMAX III RGB AiO-Wasserkühlung mit 240mm Radiator ist ab sofort für 69,90 Euro (UVP) erhältlich. Übrigens: Für mehr Informationen zu Enermax-Produkten könnt ihr gerne auf unserer Brandingseite vorbeischauen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Michael Faßbender

... ist seit 2019 Teil des Teams und als Videoredakteur für das Filmen und den Schnitt der Videos zuständig. Neben der Arbeit studiert er Japanologie an der Universität Bonn.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^