Fossil Hybrid HR Smartwatch kombiniert Ziffernblatt und digitales Display

Neues Display zeigt eingehende Nachrichten an 1 Min. lesen
News fossil  / Niklas Ludwig

Fossil erweitert sein Sortiment an Hybrid-Smartwatches um die Fossil Hybrid HR. Die größte Neuerung ist das neue Display, das ein klassisches Ziffernblatt mit einer digitalen Anzeige kombiniert.

Kombination aus Ziffernblatt und digitaler Anzeige

Die Hybrid-Smartwatches von Fossil kombinieren ein klassisches Uhrendesign mit smarten Funktionen. Bei dem Neuzugang wurde das klassische Ziffernblatt um ein digitales Display ergänzt, das beispielsweise die Herzfrequenz oder die gelaufenen Schritte anzeigt.

Die Uhr kann jetzt auch eingehende Benachrichtigungen anzeigen. Ältere Fossil Hybrid Smartwatches können lediglich anzeigen, von welcher App eine eingehende Benachrichtigung stammt.

Ein Pulsmesser gehört ebenfalls zum Funktionsumfang und misst den Tag über die Herzfrequenz des Nutzers. Die Uhr kann auch zum Tracking von Trainingseinheiten genutzt werden und zeichnet zudem die Schlafphasen auf. In der Fossil Smartwatch App lassen sich detaillierte Statistiken über Aktivitäts- und Schlafdaten auslesen. Außerdem können den Tasten bestimmte Funktionen zugewiesen werden.

Steve Evans, EVP Fossil: „Wir freuen uns sehr, diese Version einer Hybrid Smartwatch auf den Markt zu bringen, die Funktionen wie Tracking der Herzfrequenz und ein Always-on Lesedisplay für die Anzeige von Benachrichtigungen bietet – zwei großartige Features für unsere Kunden. Sie wollen vernetzt sein und gleichzeitig ihren persönlichen Stil unterstreichen. Mit diesen neuen Hybrid Smartwatches ist beides möglich. Wir sind stolz darauf, Innovatoren im Bereich der Modeuhren zu sein, und wir glauben, dass die Hybrid Smartwatch die Modeuhr der Zukunft ist.“

Die Bänder sind auswechselbar, sodass der Nutzer selbst entscheiden kann, ob er ein Silikon-, Leder- oder Edelstahlarmband nutzen möchte. Fossil gibt eine Akkulaufzeit von über zwei Wochen an, wenn alle Funktionen aktiviert sind. Die Hybrid-Smartwatch unterstützt Schnellladen und lässt sich laut Hersteller in 60 Minuten vollständig aufladen. Fossil bietet die Hybrid HR ab sofort zu einem Preis ab 199,99 Euro an.


Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.