.g29407 Anzeige
.g29407 .g29407

Gewinner des Best Choice Award 2019 in Taipeh gekürt

35 Auszeichnungen für besondere Funktionalität, Innovation und Marktpotenzial
Computex Themen

Im Vorfeld der jährlichen Computex werden in Taipeh die Best Choice Awards vergeben für besondere Innovation oder herausragendes Design vergeben. Zu den Gewinnern des Best Choice Award 2019 zählen unter anderem ASUS, MSI und Realtek.

Best Choice Award 2019 zeichnet besonders innovative und durchdachte ICT-Produkte aus

Zum 18. Mal kam ein Gremium aus nationalen und internationalen Experten sowie Medien- und Regierungsvertretern zusammen, um insgesamt 35 Produkte aus Hunderten von Bewerbern mit dem Best Choice Award 2019 auszuzeichnen. Zu den wesentlichen Bewertungskriterien zählen Funktionalität, Innovation und Marktpotenzial des Produkts. Die Preisverleihung wird jährlich von der Taipei Computer Association ausgerichtet, welche auch als Mitveranstalter der Computex wirkt.

Best-Choice-Awards-Computex-2019-3Wir haben uns die Gewinner des Best Choice Award 2019 auf dem Messegelände der Computex 2019 angesehen

Unter den 35 Auszeichnungen wurden sieben „Golden Awards“ an besonders hervorzuhebende Kandidaten vergeben, sowie drei „Best Design Awards“ für herausragendes Produktdesign. Die prestigeträchtigste Würdigung dagegen stellt der „Year Best“ Preis dar, der natürlich jedes Jahr nur einem Produkt zugeschrieben wird. Dieses Jahr ist die Wahl auf den Realtek RTD2893 8K Video Decoder und Processing Chip gefallen.

Folgende Produkte wurden mit den insgesamt sieben Golden Awards des Best Choice Award 2019 ausgezeichnet:

Der in Taiwan ansässige Hersteller ASUS geht beim Heimspiel auf der Computex 2019 keineswegs leer aus, sondern fährt jeweils zwei der begehrten Golden und Best Design Awards für seine Produkte ein. Je eine Auszeichnung für herausragendes Produktdesign geht an das markante Smartphone für Gamer, das ASUS ROG Phone, sowie an den intelligenten Mini-Roboter ASUS Zenbo Junior. Das ROG Phone wurde bereits auf der letzten Computex vorgestellt, wir haben es natürlich bereits ausführlich für euch getestet. Die Entscheidung zur diesjährigen Auszeichnung beruht der bewertenden Gremium zufolge auf der besonderen und innovativen Ausstattung des Gaming-Phones. Belohnt werden soll unter anderem die Brücke, welche das ROG Phone zwischen den Smartphone- und Gaming-Konsolen-Märkten schlägt.

Der dritte Best Design Award geht dieses Jahr an Gigabyte mit dem AORUS AD27QD Tactical Gaming Monitor. Der „weltweit erste taktische Monitor“ verwendet ein ANC-Mikrofon zur Reduktion von Umgebungsgeräuschen. Einen Best Design Award hingegen erhält er für sein charakteristisches Aussehen, welches mit digitalen LEDs auf der Rückseite einen Raubvogel im Sturzflug darstellen soll. Zudem lobt das Gremium die durchdachte Platzersparnis durch einen rückseitigen Tragegriff.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^