Iiyama veröffentlicht riesigen Monitor mit 55 Zoll

zukünftig auch in 75 Zoll 1 Min. lesen
News  / Alexander Lickfeld
iiyama ProLite LH5510HSHB-B1 Bild: iiyama

Nicht nur Fernseher werden immer größer, auch Monitore wie der Iiyama ProLite LH5510HSHB-B1 gibt es mittlerweile mit einer riesigen Bildschirmdiagonale von 55 Zoll.

Hohe Helligkeit von 2.500 cd/m²

Der Iiyama ProLite LH5510HSHB-B1 wurde laut Hersteller für den dauerhaften Betrieb optimiert und soll auch bei direkter Sonnen- und Lichteinstrahlung ein gut ablesbares Bild bieten. Neben einer Full-HD-Auflösung bietet der ProLite LH5510HSHB-B1 eine sehr hohe maximale Helligkeit von 2.500 cd/m2. Ein Lichtsensor passt die Helligkeit des Monitors dabei automatisch an die Lichtverhältnisse an. Iiyama setzt beim 55 Zoll großen Display auf ein IPS M+ LED-Panel, welches extrem langlebig sein soll und somit vor allem für Unternehmen interessant sein dürfte.

iiyama ProLite LH5510HSHB-B1 Der Monitor verfügt über eine riesige Bildschirmdiagonale von 55 Zoll (Bild: Iiyama)

Darüber hinaus soll der Monitor im Vergleich zu ähnlichen Monitoren 50 Prozent weniger Energie verbrauchen. Außerdem verfügt der Monitor über integrierte Stereo-Lautsprecher, die über eine Leistung von zehn Watt verfügen.

Viele Anschlussmöglichkeiten

Anschlussseitig werden VGA-, DVI-, HDMI- und DisplayPort-Anschlüsse sowie ein Audioanschluss geboten. Das Innenleben wird von einem matten Metallgehäuse umrandet. Das Iiyama ProLite LH5510HSHB-B1 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 4.159 Euro im Handel erhältlich. Eine noch größere Version im 75-Zoll-Format soll Anfang des Jahres nachgereicht werden. Der Preis für die große Variante wurde nicht genannt.


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.