JBL Reflect Eternal Bluetooth-Kopfhörer lädt sich über Solarzellen auf

Kopfhörer mit unbegrenzter Laufzeit 2 Min. lesen
News jbl  / Niklas Ludwig

JBL ist eine Partnerschaft mit Exeger eingegangen: die Unternehmen haben zusammen den Reflect Eternal Kopfhörer entwickelt, der mit lichtkonvertierendem Material ausgestattet ist und den Akku über das Umgebungslicht auflädt.

Solarzellen für Innenlicht und indirekte Sonneneinstrahlung

Herkömmliche Solarzellen benötigen eine große Oberfläche und sind in der Regel für den Außeneinsatz ausgelegt. Das Unternehmen Exeger hat ein Powerfoyle-Material entwickelt, das speziell für die Stromerzeugung mit Innenlicht und indirekter Sonneneinstrahlung optimiert wurde.

JBL Reflect Eternal

JBL hat das lichtkonvertierende Material in den Bügel des Reflect Eternal Kopfhörers integriert, sodass dieser kontinuierlich aufgeladen werden soll. Der kabellose Kopfhörer hat laut JBL eine praktisch unbegrenzte Akkulaufzeit.

Er soll 68 Stunden lang Musik spielen können, wenn er für eineinhalb Stunden draußen getragen wird. Für den Ernstfall ist auch ein USB-Anschluss vorhanden, über den sich der Kopfhörer in 15 Minuten für zwei Stunden Wiedergabe aufladen lässt.

Ambient Aware & TalkThru

Für den Klang zeichnen sich 40-mm-Treiber, die einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 20 kHz abdecken, verantwortlich. Bekannte Funktionen zum Geräusch-Management wie Ambient Aware und TalkThru sind ebenfalls mit von der Partie.


Der Kopfhörer verbindet sich via Bluetooth 5.0 mit Quellgeräten wie einem Smartphone. Er ist IPX4-zertifiziert und somit vor Spritzwasser geschützt.

Crowdsourcing auf IndieGoGo

JBL hat eine Crowdsourcing-Kampagne auf IndieGoGo gestartet, die noch bis zum 8. Januar 2020 läuft. Interessierte Endkunden haben somit die Möglichkeit, frühzeitig auf das Konzept zu reagieren.

 „Wir freuen uns darauf, von unseren Kunden zu hören und diese nachhaltige Technologie in Echtzeit mit ihnen zu entwickeln“, erklärt David Owens, Vice President Business Development bei HARMAN. „JBL hat eng mit Exeger zusammengearbeitet, um diese innovative Solartechnologie in einen Kopfhörer mit dem legendären JBL Pro Sound zu integrieren. Wir hoffen, dass unsere Kunden genauso begeistert sind wie wir. Wir freuen uns, mit den richtigen Partnern zu kooperieren, um einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten.“

Wer an der Kampagne teilnimmt, kann einen Kopfhörer zum ermäßigten Preis vorbestellen, sobald er verfügbar ist.

 



Quelle : JBL


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.