Leak deutet auf Xiaomi Mi Note 10 hin

Fortsetzung der Phablet-Reihe in Aussicht 2 Min. lesen
News xiaomi  / Robin Cromberg
Xiaomi-Mi-9T-Pro-Smartphone-7

Ein geleaktes Bild zeigt die angebliche Verpackung eines Xiaomi Mi Note 10. Ein separater Fund im MIUI 11 Source-Code deutet an, welche Features das Phablet bieten könnte.

Setzt Xiaomi die Mi Note Reihe fort?

Das letzte Modell der Mi Note Reihe, das Xiaomi Mi Note 3, kam vor knapp zwei Jahren als größeres Pendant zum Mi 6 Flaggschiff auf den Markt. Nun könnte die Vorstellung eines neuen Modells der Phablet-Reihe kurz bevor stehen. Denn ein Leak zeigt eine Smartphone-Verpackung mit der Aufschrift „Mi Note 10“. Dieses könnte von der Bezeichnung her zu einem möglichen Xiaomi Mi 10 als Premium-Alternative mit größerem Display passen, wäre in diesem Fall jedoch nicht mehr dieses Jahr zu erwarten. Denn die Mi 9 Reihe wird derzeit noch fleißig um neue Ableger erweitert, zuletzt hatten wir das preiswerte Flaggschiff Mi 9T Pro im Test. Auch das Mi 9 Pro 5G steht noch in den Startlöchern.

Ein Indiz für eine baldige Vorstellung des Xiaomi Mi Note 10 könnten, im Zusammenhang mit dem Leak, die bereits verschickten Einladungen für ein Xiaomi-Event am 6. November sein. Ob dort tatsächlich das hier behandelte Gerät enthüllt wird, oder es die Veranstaltung sich um ein gänzlich anderes Modell dreht, lässt sich bislang noch nicht sagen. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden, sobald wir mehr wissen.

Ein weiterer Leak gibt zumindest Aufschluss darüber, was allgemein von zukünftigen Xiaomi-Geräten technisch zu erwarten ist. Die XDA-Developers fanden im Source-Code der MIUI 11 Beta Hinweise auf verschiedene Technologien, die in der nächsten Generation von High-End-Geräten des chinesischen Herstellers zu erwarten sind. Darunter ein Display mit 120 Hertz Bildwiederholrate, eine Kamera mit 5-fach optischem Zoom und Videoaufnahmen in 8K-Auflösung.


Quellen :

Chinahandys.net
XDA-Developers


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.