Maginon Street One E-Scooter ab 16. Dezember für 279 Euro bei Aldi

Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und 12 km Reichweite
Der Maginon Street One E-Scooter wird ab dem 16. Dezember 2019 für einen Preis von 279 Euro beim Discounter Aldi erhältlich sein. Mit dem elektrischen Tretroller sind Geschwindigkeiten von 20 km/h möglich, er besitzt außerdem eine Straßenzulassung.

Vorweg sei gesagt – der Preis ist günstig, doch dementsprechend fallen die technischen Details eher durchschnittlich aus. Der Aldi E-Scooter mit dem Namen Street One stammt von der Firma Maginon, ein Unternehmen aus Deutschland.

Aldi E-Scooter

Der Maginon Street One E-Scooter ist zwar günstig, bietet aber nur durchschnittliche Eigenschaften.

Der Street One besitzt eine Straßenzulassung, kann also auf der Straße genutzt werden. Er ist somit mit zwei unabhängigen Bremsen, Reflektoren, Licht und einer Klingel ausgestattet. Voraussetzung zur Nutzung ist allerdings eine Versicherung samt Kennzeichen, die separat erworben werden muss.

Der Roller verfügt über drei Geschwindigkeits-Modi mit einer Maximalgeschwindigkeit von 20 km/h. Er ist mit einem digitalen Display ausgestattet und verkraftet eine maximale Belastung von 100 kg.

Zusammengeklappt ist der E-Scooter ca. 1140 mm x 430 mm x 410 mm groß. (Bild: Maginon)

Der Street One E-Roller ist mit einem 250 Watt-Motor ausgestattet und bringt ein Gewicht von 11,5 kg auf die Waage. Die Akkukapazität beträgt 4400 mAh, mit dem der E-Scooter eine maximale Reichweite von 12 Kilometern bewältigen soll. Zum Vergleich: Roller anderer Hersteller bieten häufig eine Reichweite von bis zu 30 km. Die Ladedauer beträgt laut Hersteller zwischen drei und vier Stunden.

Der Street One ist ab dem 16. Dezember 2019 bei Aldi zu einem Preis von 279 Euro erhältlich, die Garantiezeit beträgt drei Jahre. Damit ist er recht günstig, jedoch können wir ihn aufgrund seiner mageren Spezifikationen kein Schnäppchen nennen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^