.D85510 Anzeige
.D85510 .D85510

Mögliches Xiaomi Mi Mix 4 mit 5G gesichtet

Nächster Ableger soll in der zweiten Jahreshälfte erscheinen
Xiaomi Themen
Bei einer chinesischen Zulassungsbehörde taucht ein Eintrag zu einem unbekannten Xiaomi-Gerät mit 5G auf. Dabei könnte es sich um das Xiaomi Mi Mix 4 handeln.

Die chinesische Zulassungsbehörde TENAA führt einen Eintrag zu einem Xiaomi-Gerät mit der Modellnummer M1908F1XE, das mit einem 5G-Modem ausgestattet sein soll. Dabei könnte es sich um das Xiaomi Mi Mix 4 handeln, das laut einer Roadmap von Alipay in der zweiten Jahreshälfte 2019 auf den Markt kommen soll.

xiaomi-mix-4(Bildquelle: gizchina.com)

Besondere Klarheit, ob hier wirklich ein Mi Mix 4 gelistet wird, gibt es natürlich nicht. Es könnte sich auch um eine neue 5G-Version eines bereits bekannten Xiaomi-Gerätes handeln, wie zuletzt beim Mi Mix 3. Die Mi Mix-Reihe fiel bereits in der Vergangenheit durch unkonventionelle Designentscheidungen auf. Während der aktuelle Ableger eine Slider-Kamera besitzt (hier der Test zum Mi Mix 3), soll das kommende vierte Modell faltbar sein. Auch soll das Mi Mix 4 mit einer leistungsstarken 60-MP-Kamera ausgestattet sein, womit es selbst das Xiaomi Mi 9 mit seinen 48 Megapixeln weit in den Schatten stellen würde.

Offizielle Informationen zu einem Xiaomi Mi Mix 4 gibt es leider noch keine, weitere Produkte des chinesischen Herstellers könnt ihr solange auf unserer Brands-Seite finden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^