MSI mit 10 Innovation Awards für die CES 2020 ausgezeichnet

Gewinner sind Desktops, Notebooks sowie Displays und eine Grafikkarte!
Das neue Technik-Jahr 2020 startet auch dieses Mal wieder mit der CES in Las Vegas. Die „Consumer Electronics Show“ zeigt nicht nur neue Highlights aus der Technikbranche, sondern bietet auch immer wieder einen kleinen Blick in die Zukunft. Schon vor der Messe wurden nun die Innovation Awards verliehen, die besondere Ingenieursleistungen auszeichnen. Der Gaming-Hersteller MSI hat dabei nun 10 dieser Auszeichnungen erhalten.

Die Innovations Awards für die CES 2020 wurden bereits auf der CES Unveiled in New York verliehen. Dort gibt es einen ersten Einblick für Journalisten, Aussteller und Branchenführer auf die große Messe, die dann vom 7. – 10. Januar 2020 stattfindet. Die Awards werden in verschiedenen Kategorien verliehen, wir haben euch die zehn Auszeichnungen zusammengefasst.

Innovation Award – Computer Hardware & Komponenten

MSI GT76 Titan Gaming Notebook

Einer der ersten Gewinner ist das MSI GT76 Titan Gaming-Laptop, das mit einem Intel Core i9 Prozessor ausgestattet ist. Dieser kann auf bis zu 5,0 GHz übertaktet werden und entfaltet so eine für diesen Formfaktor unfassbare Leistung. Dazu gibt es eine Nvidia GeForce RTX 2080 Grafikkarte, ein 17,3“ Zoll großes Display mit 155 Hz sowie eine Killer DoubleShot Pro Netzwerkkarte. Gekühlt werden die Komponenten vom „Cooler Boost Titan“, einer Kühlung mit vier Lüftern und 11 Heatpipes.

MSI Prestige P100 Desktop

Die nächste Auszeichnung geht an den MSI Prestige P100 Desktop-Computer, der besonders für „Content Creator“ und kreative Köpfe gedacht ist. Der PC verpackt seine leistungsfähige Hardware in einem kompakten Gehäuse, sorgt aber durch unabhängig Luftströme für CPU, GPU und PSU für eine starke Kühlung. Im Inneren sitzt ein Intel Core i9 Prozessor, eine Nvidia GeForce RTX 2080 Ti sowie bis zu 64 GB DDR4 Arbeitsspeicher. Mit dem Creator Center und der entsprechenden Oberfläche kann der Nutzer übrigens entscheiden, auf welche Anwendung sich die Computerleistung konzentrieren soll – praktisch!

MSI GeForce RTX 2080 Ti LIGHTNING 10th Anniversary Edition Grafikkarte

Die dritte Auszeichnung in dieser Kategorie staubt die MSI GeForce RTX 2080 Ti LIGHTNING in der 10th Anniversary Edition ab. Die Grafikkarte soll nicht nur mit einer extremen Leistung punkten, besonders die deutlich erhöhten Übertaktungsmöglichkeiten sollen beeindrucken. Dazu gibt es eine TRI-FROZR Kühlung mit drei TORX 3.0 Lüftern inklusive doppelter Kugellager. Auch eine RGB-Beleuchtung und ein OLED-Display dürfen nicht fehlen.

Innovation Award – Computer Hardware & Komponenten + Gaming

MSI MEG Aegis Ti5 Gaming Desktop

Eine doppelte Auszeichnung erhält der neue MSI MEG Aegis Ti5 Gaming-Computer, der seine Leistung in einem unglaublich kompakten Format entfaltet. Im Inneren sitzt ein Intel Core i9 Prozessor der 10. Generation sowie eine MSI GeForce RTX 2080 Ti Grafikkarte. Darüber hinaus gibt es eine „Gaming Dial“ auf der Front, die eine direkte Leistungsanpassung über das kleine OLED-Panel zulässt. Ein weiteres Highlight ist die 5G-Anbindung, der PC ist also für den neuen Mobilfunkstandard ausgerüstet.

Innovation Award – Computer Peripherie & Accessories + Smart Home

MSI Optix MEG381CQR Gaming Monitor

Auch ein Gaming-Monitor hat einen Innovation Award für die CES 2020 gewonnen, der MSI Optix MEG381CQR. Der Monitor besitzt ein gekrümmtes Panel im Ultrawide-Format, natürlich ist auch eine LED-Leiste mit einer RGB-Beleuchtung mit an Bord. Das Highlight ist jedoch das kleine OLED-Display und das interaktive Steuerrad für die Einstellungen.

Innovation Award – Computer Peripherie & Accessories

MSI Optix MAG161 Gaming Monitor

Mit dem MSI Optix MAG161 gewinnt ein weiterer Gaming-Monitor eine Auszeichnung, allerdings handelt es sich dabei um ein komplett anderes Format. Das Display im „small form factor“ ist lediglich 5 mm dünn, kann allerdings mit einem IPS-Panel und 240 Hz Bildwiederholfrequenz punkten. Es wird über Type-C oder HDMI angeschlossen und ist sowohl für Gamer als auch Content Creator gedacht.

Innovation Award – Digital Imaging/Fotografie

MSI Prestige 15 Laptop

Besonders für Fotografen, Animatoren oder generell kreative Nutzer ist das neue MSI Prestige 15 Notebook gedacht. Es ist mit einem Intel Core Prozessor der 10. Generation ausgestattet und kommt sogar mit einer GeForce-Grafikkarte der GTX 16er-Serie daher. Damit soll das MSI Prestige 15 eine besonders hohe Leistung für Unterwegs bieten – und erhält deswegen einen Innovation Award für die CES 2020.

MSI Creator 17 Laptop

Auch das MSI Creator 17 Notebook kommt mit einer hohen Leistung daher und erhält einen Innovation Award. Es setzt auf einen Intel Core Prozessor der 10. Generation und eine GeForce RTX Grafikkarte. Besonders in punkto Videoschnitt, Grafik-Bearbeitung und Musik-Produktion soll es seine Leistung entfalten können. Auch hier gilt wieder: das MSI Creator 17 Laptop verpackt leistungsfähige Komponenten in einem kompakten Format, das auch Unterwegs für anspruchsvolle Anwendungen geeignet ist.

MSI wird das gesamte Gewinner-Portfolio auf der CES 2020 ausstellen, wir werden natürlich wieder vor Ort sein und euch von den neusten Highlights berichten. Seid also gespannt, Anfang Januar wird es wieder richtig interessant!

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^