MSI: Weltweit schnellster Wachstum im Bereich Gaming-Displays

Laut den Analysten von WitsView, konnte MSI den zweiten Platz bei den Absatzzahlen im Bereich der Curved Gaming Monitore für 2018 und 2019 belegen. Dabei macht diese Sparte rund 60% der Gesamt-Marktanteile aus.

Große Displays und hohe Auflösungen

Aus dem aktuellen MSI Portfolio bietet der Hersteller Monitore mit bis 34 Zoll, wie der Optix MPG341CQR Gaming-Monitor. Das neue Display verfügt über eine Reaktionszeit von 1 ms und einer Bildwiederholrate von 144 Hz. Zudem bietet MSI in diesem Produkt eine Gesichtserkennung und ein GameSense-Feature.

Verbesserte Hardware: Oculux NXG252R

In diesem Jahr konnte MSI die bisherigen Leistungsdaten Ihrer Flaggschiffe noch einmal verbessern und mit dem Oculux eine Reaktionszeit von 0,5 ms erreichen.

Der Oculux MAG271R kam ebenfalls dieses Jahr neu auf den Markt und kann bei einer Auflösung von 1920×1080 Bildunkten und einer Bildwiederholfrequenz von 165 Hz und 1 ms Reaktionszeit aufwarten.

Software optimiert

Mit der MSI Gaming-OSD-App sollen zudem ein verbessertes Gaming-Erlebnis ermöglicht werden.

Weitere Optimierungen hat der Hersteller im GameSense Gaming-OSD gesteckt, welches eine bessere Kommunikation mit dem Desktop ermöglichen soll.

Praktischer Weise sind in den neuen Displays auch eine Aufnahme für Mauskabel und eine Kamerahaltung bereits integriert.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Lukas Jankord Lukas Jankord

... als Fachinformatiker für die technische Leitung von Allround-PC verantwortlich. Mit seinem technischen Knowhow schreibt er auch News und Artikel aus dem Ressort Mobil.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^