xiaomi14t head Anzeige
xiaomi14t left xiaomi14t right

Neue UltraWide-Arbeitstiere und 4K-UHD-Gamingmonitore von LG

Fünf neue Monitore für verschiedene Anwendungen
LG stellt eine Reihe neuer Monitore für Gaming- und Office-Anwendungen vor. Die neuen Modelle bieten Bildgrößen bis 37 Zoll und mit UltraWide sowie 4K HDR Displays eine Lösung für jeden Bedarf.

Neue UltraWide-Arbeitstiere von LG

Wer viel am PC arbeitet, hat schon bald die Grenzen seines herkömmlichen 16:9-Monitors ausgeschöpft. UltraWide-Modelle mit einer großen Bildfläche im 21:9-Format können den Workflow optimieren, indem beispielsweise zwei Dokumente parallel angezeigt werden. LG stellt gleich vier neue Modelle im UltraWide-Format vor. Der LG 34WL85C ist sogar mit einem gekrümmten Curved-Display ausgestattet und soll so die Augen auf lange Sicht schonen.

Weitere Merkmale sind eine native Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln, sowie 99 Prozent Abdeckung des sRGBFarbraums. Die maximale Helligkeit beträgt 350 cd/m² und es wird der HDR10-Standard unterstützt. Neben maximalem Komfort für die Augen soll das Spitzenmodell bei Multitasking-Arbeiten jedoch auch mit weiteren Komfortfunktionen wie Dual Controller für die Nutzung zweier Endgeräte per Maus und Tastatur sowie der Screen Split Software dienen.

LG-34WL850
LG-34WL850 (Bildquelle: LG)

Beim LG 34WL850 und LG 34WL500 handelt es sich ebenfalls um 34-Zoll-Geräte, die allerdings ohne Curved-Display auskommen. Dafür soll der 34WL850 ein besonders blickwinkelstabiles und farbstarkes Nano IPS Panel mit einer Spitzenhelligkeit von 450 cd/m² bieten und sowohl HDR10 als auch DisplayHDR 400 unterstützen. Hinzu kommen jede Menge Anschlüsse, darunter Thunderbolt 3, zwei Mal HDMI, DisplayPort (mit HDCP 2.2) und ein PC-Audio-Eingang. Der LG 34WL500 dagegen verzichtet auf HDR-Unterstützung, soll aber weiterhin hohen Komfort für Augen und Workflow bieten.

Ebenfalls neu sind die beiden neuen 4K-UHD-Monitore LG 27UL850 und LG 32UL750. Ersterer bietet neben einer knackigen Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten ebenfalls VESA DisplayHDR 400 und HDR10 sowie bis zu 450 cd/m2 Spitzenhelligkeit. Das AH-IPS Panel ist ab Werk vorkalibriert und soll eine 99-prozentige sRGB-Farbraumabdeckung erreichen. Sein Verwandter mit 32 Zoll soll ähnliche Leistung bieten, wobei für sein Panel eine 95-prozentige Abdeckung des DCI-P3-Farbraums angegeben wird. Zudem kann er das Smartphone und ähnliche Endgeräte via USB-C mit bis zu 60 Watt aufladen.

Die neuen Monitore von LG sind ab sofort im Handel erhältlich, die Preise pro Modell lauten wie folgt:

 

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg Redakteur

Robin schreibt seit 2014 News und Artikel für Allround-PC und ist hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte zuständig, berichtet aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen. Für unsere Kanäle auf YouTube, TikTok und Instagram schneidet er regelmäßig Videos und ist hin und wieder auch vor der Kamera zu sehen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^