OnePlus 7: Shop listet das Smartphone für 569 US-Dollar

Pop-Up-Selfie-Kamera und schnelles Laden 1 Min. lesen
News oneplus  / Niklas Ludwig

Das OnePlus 7 wird bereits im Onlineshop Giztop gelistet, der das Smartphone zu einem Preis von 569 US-Dollar anbietet. Zudem macht der Shop bereits Angaben zu der Hardwareausstattung des Smartphones.

Herausfahrbare Selfie-Kamera

Laut Giztop hat das OnePlus 7 einen 6,5 Zoll großen Bildschirm, der ohne Notch auskommen soll. Womöglich nutzt der Hersteller eine aus dem Gehäuse herausfahrbare Selfie-Kamera wie das Vivo Nex S. Die Frontkamera kann nach jetzigem Informationsstand Fotos mit einer Auflösung von 16 Megapixeln knipsen. Der Fingerabdrucksensor wird womöglich wie beim OnePlus 6T im Bildschirm integriert sein.

Schnelles Laden mit bis zu 44 Watt

Beim Prozessor soll es sich um einen Qualcomm Snapdragon 855 handeln. Der Arbeitsspeicher ist je nach Variante acht oder zwölf Gigabyte groß. OnePlus bietet das Smartphone wahlweise mit 128 oder 256 Gigabyte internen Speicher an.

OnePlus 7

Das OnePlus 7 soll eine herausfahrbare Selfie-Kamera besitzen. (Bild: Giztop)

Der Akku besitzt laut Giztop eine Kapazität von 4.000 mAh und soll mit bis zu 44 Watt aufgeladen werden können. Kabelloses Laden wird voraussichtlich nicht unterstützt, da der OnePlus CEO bereits auf dem MWC erwähnt hat, dass die Funktion nicht im Vordergrund stehe.

Triple-Kamera mit 48 Megapixel

Auf der Rückseite soll eine Triple-Kamera für Schnappschüsse zur Verfügung stehen. Diese setzt sich aus einem 48-, einem 20- und einem 5-Megapixel-Modul zusammen. Der chinesische Hersteller dürfte hier einen ähnlichen Weg wie die Konkurrenz einschlagen und auf eine Weitwinkel-, eine Ultraweitwinkel- und eine Zoom-Linse setzen. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob das OnePlus 7 einen zehnfach optischen Zoom erhält, wie er von der Tochtermarke Oppo erst vor kurzem auf dem MWC 2019 vorgestellt wurde. Wenn sich die Angaben von Giztop bewahrheiten sollten, wird das OnePlus 7 zu einem Preis von 569 US-Dollar verfügbar sein. Es gibt jedoch noch keine Angaben zum Veröffentlichungstermin des Smartphones.

 


Quellen :

Giztop
Onleaks


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.