Weltrekord im Geekbench 3
Der AMD Ryzen 9 3950X kann auf 16 Kerne zurückgreifen, hat eine Taktfrequenz von 3,5 Gigahertz und erreicht im Boost bis zu 4,7 GHz. Asus will die CPU auf einem ROG Crosshair VIII Impact auf 6 GHz übertaktet haben und den Weltrekord im Geekbench 3 (Multi-Core-Score) geknackt haben.
Das Team Overclocked Gaming Systems OGS hat sich hingegen der Taktfrequenz des Speichers gewidmet. Der Crucial Ballistix Elite Arbeitsspeicher wurde auf dem ROG Crosshair VIII Impact auf 6 GHz übertaktet, wodurch zum ersten Mal die 6-GHz-Marke auf der X570-Plattform durchbrochen wurde.
ROG Crosshair VIII Impact Mainboard
Das ROG Crosshair VIII Impact im Mini-DTX-Format bietet eine Vielzahl von ATX-Features, einschließlich einer laut Asus hochentwickelten Stromversorgung und Kühlung. Zwei M.2-Steckplätze, Wi-Fi 6 der nächsten Generation (802.11ax) und Onboard-SupremeFX-Audio sollen das Ausstattungspaket abrunden.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar