Patriot P200 SATA-SSDs mit Kapazitäten von bis zu 2 Terabyte vorgestellt

1 Terabyte kosten 85 Euro
Patriot stellt die P200 SATA-SSD vor, die als kostengünstige Leistungssteigerung für den PC konzipiert ist. Das Laufwerk ist in Kapazitäten mit bis zu 2 Terabyte erhältlich und erreicht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 530 Megabyte pro Sekunde.

Patriot nutzt zwei verschiedene Controller

Die Patriot P200 SATA-SSDs sind laut Hersteller mit hochwertigem NAND-Speicher und Komponenten ausgestattet. Beim Controller setzt der Hersteller auf den SMI 2258XT, der bei Laufwerken mit Kapazitäten von 256 Gigabyte bis 1 Terabyte zum Einsatz kommt. Das 2-Terabyte-Modell nutzt hingegen einen Maxio-Controller. Patriot gibt die Lesegeschwindigkeit mit 530 MB/s an, die Schreibgeschwindigkeit beträgt 460 MB/s.

Patriot P200 SSD

Patriot will die P200 SSD außerdem dahingehend entwickelten haben, um Batterieverluste bei der Verwendung im Notebook zu minimieren. Hierzu wird die Stromversorgung für die SATA-Schnittstelle auf ein Minium reduziert, wenn das Notebook im Standby ist und das Laufwerk nicht verwendet wird.

Kapazitäten von 256 Gigabyte bis 2 Terabyte

Die Patriot P200 SSDs sind ab sofort zu folgenden Preisen im Handel erhältlich: 256 Gigabyte kosten 29,90 Euro, 512 Gigabyte kosten 512 Gigabyte, für 1 Terabyte werden 84,90 Euro fällig und für 2 Terabyte verlangt der Hersteller 174,90 Euro.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^