Patriot stellt Viper 4 Blackout DDR4-Speichermodule mit X570- und Ryzen-3000-Unterstützung vor

RAM-Kits für Overclocker
Patriot stellt die neuen Viper 4 Blackout DDR4-Speichermodule vor, welche voll kompatibel mit den neuesten AMD Ryzen Prozessoren dritter Generation und AMD X570 Mainboards sein sollen.

Der neue DDR4-RAM von Patriots Gaming-Marke Viper Gaming soll insbesondere Overclocking-Interessierte ansprechen und durch umfangreiche Kompatibilität glänzen. So verspricht der Hersteller volle Unterstützung der vor kurzem vorgestellten dritten Generation an AMD Ryzen Desktop-Prozessoren sowie Mainboards mit dem neuen X570-Chipsatz. Auch aktuelle Intel-Plattformen sollen unterstützt werden.

Viper 4 Blackout RAM

Die Viper 4 Blackout Module werden in Frequenzen von 3.000 bis 4.000 MHz in 8GB und 16GB Dual-Channel-Kits verfügbar sein. Patriot verspricht zudem, hochwertige Komponenten auf dem 10-Layer-PCB angebracht zu haben, um so höchste Stabilität zu gewährleisten. Auch optisch sollen die neuen Module eine gewisse Kompatibilität bieten, denn die namensgebende tiefschwarze Farbgebung soll ein nahtloses Einfügen in jegliche Farbschemata eures Systems ermöglichen.

Die Patriot Viper 4 Blackout DDR4-Speichermodule sollen in Kürze im Handel erhältlich sein, die Preise lauten wie folgt:

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^