Das Razer Tetra Headset
Auf den ersten Blick wirkt das Tetra wie ein Callcenter-Headset. Dieser Eindruck kommt nicht von ungefähr, denn das Hauptaugenmerk des Headsets liegt nicht in besonders guter Soundqualität, sondern es soll ausschließlich klare Kommunikation zwischen Teammitgliedern ermöglichen. Gleichzeitig sollen Nutzer stattdessen den Sound des Spiels über das eigene Audio-Setup genießen können. Genau deswegen besitzt das Tetra ein abnehmbares Mikrofon und lediglich eine Ohrmuschel, welche sich auf beiden Seiten tragen lässt.
Hauptaugenmerk liegt bei dem Razer Tetra auf dem Mikrofon, welches Umgebungsgeräusche reduziert und ein unidirektionales ECM Boom Aufnahmemuster besitzt. Der Frequenzgang des Mikrofons liegt zwischen 100 Hz und 10 kHz und die Stimme wird kabelgebunden per 3,5 mm-Anschluss übertragen.
Das Headset gibt den Ton über einen einzelnen Kopfhörer aus, welcher mit Kunstleder und Schaumstoff gepolstert ist. Der Frequenzgang des Kopfhörers liegt bei 20 Hz – 20 kHz, während es sich bei dem Treiber um einen 32 mm-Treiber mit Neodym-Magneten handelt. Der Verbindungstyp des Kopfhörers ist ebenfalls analog, per 3,5 mm-Klinke, wobei das Kabel des Headsets eine Länge von 1,3 Metern aufweist. Dank des schlichten Designs soll das Headset auch gerade einmal ein Gesamtgewicht von 70 Gramm erreichen und sich somit lange tragen lassen.
Die Regelung der Lautstärke sowie Aktivierung und Deaktivierung des Headsets ist über sogenannte „In-line“-Bedienung, am Kabel des Headsets selbst, realisiert. Das Headset ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 34,99 Euro im Handel erhältlich.
Übrigens: Wenn ihr euch für weitere News und Testberichte von Razerprodukten interessiert, könnt ihr diese auf unserer Brands-Seite finden!
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Razer
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar