Samsung Galaxy Note 10 Pro erscheint als Note 10+

Gleiches Namensschema wie bei Galaxy S10-Serie
Samsungs kommendes Smartphone-Flaggschiff wird in zwei unterschiedlichen Versionen erscheinen. Bisher gingen Gerüchte davon aus, dass die Größere als Galaxy Note 10 Pro auf den Markt kommen wird. Ein neuer Leak scheint diese Vermutungen zu widerlegen, da er den Bootscreen des Smartphones mit dem Schriftzug Galaxy Note 10+ zeigt.

Galaxy Note 10+ mit 6,7-Zoll-Display

Samsung wird das Galaxy Note 10 in zwei unterschiedlich großen Versionen veröffentlichen und scheint seiner Namensgebung entgegen erster, anders lautender Gerüchte treu zu bleiben. Die normale Variante besitzt einen 6,4-Zoll-Bildschirm, während das Galaxy Note 10+ mit einem 6,75-Zoll-Bildschirm ausgestattet sein soll.

Dieses Foto scheint zu bestätigen, dass Samsung an seinem derzeitigen Namensschema für Smartphones festhält.

Neue Fotos zeigen das Galaxy Note10+, die durch den Schriftzug beim Boot-Vorgang auch die finale Produktbezeichnung bestätigen. Auf den Fotos ist ein Smartphone mit sehr schmalen Bildschirmrändern und einer Hole-Punch-Kamera zu sehen. Die Kamera sitzt allerdings nicht mehr rechts wie noch bei den S10-Geräten, sondern ist stattdessen mittig angeordnet.

Quad-Kamera mit ToF-Sensor

Apropos Kamera: die rückseitige Kamera soll sich beim Plus-Modell aus vier Sensoren zusammensetzen. Wir gehen von dem aktuell üblichen Setup aus Weitwinkel-, Ultraweitwinkel- sowie Telekamera aus. Beim vierten Sensor soll es sich um einen Time-of-Flight-Sensor (Tof) handeln, der lediglich zur Ermittlung von Tiefeninformationen dient.

Beim kleineren Ableger fehlt vermutlich der ToF-Sensor, wodurch lediglich die drei Kamerasensoren übrigbleiben. Derzeit ist nicht klar, ob sich diese bei den beiden Modellen unterscheiden. Denkbar wäre, dass die Plus-Version einen stärkeren Zoom ermöglicht als die normale Variante.

Vorstellung am 7. August 2019

Die Samsung Galaxy Note 10 Smartphones werden am 7. August 2019 im Rahmen eines Unpacked Events offiziell in New York vorgestellt.  Nach jetzigem Kenntnisstand wird es auch eine 5G-Version geben.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Niklas Ludwig Niklas Ludwig

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^