Samsung hat über Twitter ein Galaxy Unpacked Event für den 20. Februar angekündigt. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Samsung Galaxy S10 im Rahmen des Events vorgestellt.
Tweet kündigt Galaxy Unpacked Event an
Der von Samsung veröffentlichte Tweet beinhaltet ein kurzes Teaser-Video, in dem die Zahl zehn zu sehen ist. Ein klarer Hinweis darauf, dass bei dem angekündigten Galaxy Unpacked Event das Galaxy S10 offiziell vorgestellt wird.
Welcome to the next generation. Galaxy Unpacked on February 20, 2019. #SamsungEvent pic.twitter.com/M1Gh0F9Fs5
— Samsung Mobile (@SamsungMobile) January 10, 2019
Weitere Details hat Samsung noch nicht verraten, weshalb ein Blick in die Gerüchteküche geworfen werden muss. In dieser kocht unter anderem der Leaker IceUniverse sein Süppchen und geht davon aus, dass es insgesamt vier Versionen des Galaxy S10 geben wird. Diese unterscheiden sich unter anderem hinsichtlich der Bildschirmgröße. Das Galaxy S10 Lite soll einen 5,8-Zoll-Bildschirm, das S10 einen 6,1-Zoll-Bildschirm, und das S10+ einen 6,4 Zoll großen Bildschirm besitzen. Außerdem soll Samsung an einer 6,7-Zoll großen 5G-Version arbeiten.
Infinity-O-Display und neuster Exynos SoC
Alle vier Modelle sollen ein Infinity-O-Display besitzen, also einen Bildschirm ohne Notch, bei dem ein kleiner kreisrunder Bereich für die Selfie-Kamera ausgestanzt ist. Der Bildschirm soll in der Lage sein durch piezo-elektrische Elemente Audio wiederzugeben. Zudem gehen die Gerüchte davon aus, dass das Galaxy S10 einen Fingerabdrucksensor im Bildschirm besitzen wird. Als Prozessor dürfte der Exynos 9820 zum Einsatz kommen, wobei Samsung sicherlich wieder regionsabhängig auch einen Snapdragon 855 einsetzen dürfte.
Werbeplakate geben Hinweise auf faltbares Smartphone
In Paris hat Samsung Werbeplakate aufhängen lassen, die darauf hindeuten, dass das Unternehmen am 20. Februar auch sein faltbares Smartphone zeigen wird. Auf den Plakaten steht in koreanischen Zeichen „Die Zukunft entfaltet sich“ und „20. Februar“, was als ein Hinweis auf ein solches Smartphone verstanden werden kann.
Samsungs faltbares Smartphone gab es bisher nur für wenige Sekunden während einer Präsentation zu sehen.
Bisher hat Samsung sein faltbares Smartphone nur einmal kurz für wenige Sekunden während einer Präsentation demonstriert. Es bleibt abzuwarten, ob wir am 20. Februar ein finales Produkt oder lediglich einen Prototyp zu sehen bekommen. Bisher kann Royole mit dem FlexPai als einziger Hersteller ein käuflich erwerbbares faltbares Smartphone vorweisen.
QuellenAus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar