Sharkoon VG6-W: kompaktes Gehäuse im retrofuturistischem Design

mit drei vorinstallierten LED-Lüftern

Sharkoon bringt mit dem neuen VG6-W ATX-Midi-Tower ein weiteres günstiges Gehäuse auf dem Markt. Durch sein retrofuturistisches Design und drei vorinstallierte LED-Lüfter soll es optisch einiges hermachen.

Gehäuse mit retrofuturistischem Anstrich

In Sachen Optik hat Sharkoon dem neuen Gehäuse einen retrofuturistischen Anstrich verliehen. Besonders die Frontblende und die wie Augen angeordneten LEDs im oberen Bereich der Vorderseite sollen dem Gehäuse einen ausdrucksstarken Charakter verleihen.

Sharkoon VG6-WDurch das Acryl-Fenster in der Front kommen die LED-Lüfter gut zur Geltung (Bild: Sharkoon)

Außerdem wurde ein Acryl-Fenster an der Seite verbaut, wodurch die verbauten Komponenten sowie die drei ab Werk vorinstallierten LED-Lüfter zur Geltung kommen sollen. In der Front befinden sich außerdem zwei 120-Millimeter-Gehäuselüfter und im Heck sitzt ein weiterer Lüfter.

Einfarbige oder RGB-Lüfter

Der Nutzer kann wahlweise zwischen einfarbigen Lüftern mit roter, grüner oder blauer Beleuchtung oder Lüftern mit RGB-Beleuchtung wählen. Letztere verfügen jeweils über neun adressierbare LEDs, die sich über das Mainboard steuern lassen sollen. Falls die Hauptplatine keine Beleuchtungssteuerung bietet, können die 14 Beleuchtungseffekte alternativ auch mithilfe der Reset-Taste gewechselt werden.

Zwar soll der ATX-Midi-Tower recht kompakt ausfallen, laut Hersteller befindet sich aber im Innenraum trotzdem noch ausreichend Platz für leistungsstarke Gaming-Komponenten. Mainboards werden bis zum ATX-Standard unterstützt und bis zu vier SSDs sollen ebenfalls Platz haben. Das Sharkoon VG6-W ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 44,90 Euro in den einfarbigen Varianten Rot, Grün und Blau im Handel erhältlich. Die Version mit RGB-Lüftern ist etwas teurer und kostet 54,90 Euro.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Alexander Lickfeld

...arbeitet seit 2018 als Redakteur für Allround-PC.com und ist somit das neueste Mitglied im Team. Er betreut das APC eSports Team und versorgt euch mit News rund um den eSport. Alexander testet außerdem verschiedene Gaming-Produkte aus dem Peripherie-Bereich.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^