.a80449 Anzeige
.a80449 .a80449

Sharkoon VG7-W Midi-Tower mit vorinstallierten LED-Lüftern vorgestellt

Großes Seitenfenster und guter Airflow ab Werk
Sharkoon Themen

Sharkoon stellt den ATX-Midi-Tower VG7-W vor, der mit einem großen Acryl-Fenster und LED-Lüftern besonderen Wert auf die Optik legt.

Drei vorinstallierte Lüfter mit bunten LEDs

Der Midi-Tower Sharkoon VG7-W soll besonders Freunde bunter RGB-Beleuchtung ansprechen, denn ab Werk sind drei 120 mm RGB-Lüfter verbaut: Zwei davon stecken in der Front, hinter einem luftdurchlässigen Mesh-Gitter, während ein dritter in der Rückseite sitzt und den Airflow-Kreislauf schließen soll. Die Lüfter sind nicht nur in RGB-Farben, sondern auch in Blau, Rot und Grün erhältlich. Die Beleuchtungseffekte der RGB-Varianten lassen sich über kompatible Mainboards mit weiteren verbauten RGB-Komponenten synchronisieren.

Weiteres Highlight ist das große Seitenfenster aus Acrylglas, das tiefe Einblicke in das System gewähren soll. Dieses kann bestehen aus einem Mainboard im Mini-ITX, Micro-ATX oder ATX Max Formfaktor, einer Grafikkarte von maximal 37,5 cm Länge, einem CPU-Kühler von bis zu 16,5 cm Höhe und einem bis zu 26,5 cm langen Netzteil. Auch ein optisches Laufwerk lässt sich einsetzen. Damit sich auf diesen Komponenten kein Staub ablagert, sind an allen Luftaufnahmebereichen herausnehmbare Staubfilter angebracht.

Das Sharkoon VG7-W Gehäuse ist ab sofort erhältlich, die Variante mit einfarbigen Lüftern kostet jeweils 44,90 Euro, bei der RGB-Variante sind es 54,90 Euro.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^