Handytarif-Vergleich Die besten Handys <500€ Die besten Saugroboter Die besten E-Scooter

Smartes Raumklima-Management mit der Tado° App

Durch das Update will tado° seinen Einsatz für saubere Luft verdoppeln
Das 2011 gegründete deutsche Unternehmen für intelligentes Raumklima-Management bietet neben Thermostaten für Heizungen und Klimaanlagen auch eine App an. Die tado°-App wurde nun aktualisiert und hat eine neue Version bekommen.

Durch die neue Version der Tado App soll Nutzer eine noch bessere Übersicht über die Luftqualität in ihrem Zuhause erhalten. So gibt die App nun Empfehlungen, wann die beste Zeit zum Lüften ist und weiterhin, wann Nutzer die Fenster schließen sollten. Eine Neuheit, über die sich Allergiker vor allem im Frühling freuen dürften, ist die Möglichkeit, sich Schadstoffe und Pollenflug in einer 2-Tagesvorschau für die Außenluft anzeigen zu lassen. Durch den Luftqualitätsindex (AQI) lässt sich einfach die Qualität der Luft außerhalb des Gebäudes einsehen.

Damit sich Kunden keine neue Hardware kaufen müssen, erweitert Tado die Funktionen des tado° Raumluft-Komfort Skills mit der neuesten Version per App. So lassen sich sowohl Außen- und Innenluftdaten zusammenführen, als auch Informationen zur Luftfeuchtigkeit für jeden einzelnen Raum aufrufen.  Weiterhin werden Tipps und Tricks gegeben, um das Raumklima zu verbessern. Um Verwirrung zu vermeiden und die Nutzung zu erleichtern, versucht tado° viele Werte in der App übersichtlich darzustellen.

Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Michael Faßbender Videoredakteur

2019 als Redakteur dem Team beigetreten, wurde das Schreiben von News und Testberichten nach und nach von der Arbeit als Videoredakteur für das Filmen und den Schnitt unserer Videos abgelöst. Bei der Arbeit jongliert er, während der Kommunikation mit den Kollegen, gerne mit seinem immer aktuellen Meme-Set.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^