Ultimate Ears erweitert seine Bluetooth-Speaker Blast und Megablast um die Möglichkeit, mehrere Modelle miteinander zu verbinden. Mit der bislang fehlenden Grouping-Funktion beseitigt der Hersteller einen unserer wesentlichen Kritikpunkte im Test.
Klangstarke Bluetooth-Speaker mit Alexa-Integration
Die Bluetooth-Speaker Ultimate Ears Blast und Megablast zeichnen sich durch einen guten Klang bei langer Akkulaufzeit aus, Hauptmerkmal der beiden handlichen Lautsprecher ist jedoch die Amazon Alexa Integration. Die beiden Modelle unterscheiden sich zwar in Größe und Akkulaufzeit, sind jedoch beide durch ein robustes und wasserdichtes Gehäuse geschützt. Somit eignen sie sich nicht nur für den Einsatz im modernen Smart Home, sondern können auch bedenkenlos im Garten oder Park verwendet werden. Unseren ausführlichen Test zu beiden Modellen könnt ihr hier nachlesen.
Ab sofort auch mit Grouping-Funktion
Einer unserer Kritikpunkte beim Test war jedoch eine fehlende Möglichkeit, zwei baugleiche Speaker oder gar einen Blast mit einem Megablast zu verbinden. Somit waren die Bluetooth-Boxen bislang nicht für Multiroom-Setups geeignet, sondern konnten jeweils nur einen Raum gleichzeitig beschallen. Dieses Manko beseitigt Hersteller Ultimate Ears nun mittels eines Software-Updates: Seit dem 07. März lassen sich bis zu acht Lautsprecher der Blast/Megablast Reihe miteinander verbinden und in mehreren Räumen aufstellen. Alternativ können auch zwei Modelle zu einem Stereo-Setup gekoppelt werden.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- Ultimate Ears Pressemeldung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen... Ein Kommentar
Hallo Robin, ich zwei Megablast Boxen seit etwa 4 Jahren. Beide sind bzw. waren immer auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Sie lassen sich einfach nicht verbinden. Beide Boxen werden über die immer aktuelle UE App erkannt, aber sobald ich eine in den oberen Bereich zum Pairung schiebe, bricht dieser Vorgang wegen Zeitüberschreitung ab.
Ich habe diverse Versuche in den letzten Jahren unternommen und wenn ich ehrlich bin, hat es tatsächlich auch mal, naja, vielleicht 4-5 Mal geklappt, allerdings dann aber nicht über den ganzen Abend, vielleicht 1-2 Stunden.
Ich verstehe es dann nicht, wieso es erst geht, nicht dauerhaft Bestand hat und dann überhaupt nicht mehr geht. Ich habe mir neulich den CX Datei-Explorer auf mein Handy Xiaomi 11 Ultra geladen, damit ich Musik vom USB-Stick hören kann. Dieser zeigte mir plötzlich die beiden Megablast an und fragte, ob ich diese benutzen wolle? Natürlich!! Das klappte dann glatte 4 Stunden und plötzlich, wie aus heiterm Himmel bracht eine Box ab.
Ich habe inzwischen das ganze Internet nach einer Problemlösung abgesucht, leider ohne Erfolg. Heute las ich deinen Bericht und hoffe, dass du für mich einen entscheidenen Hinweis hast, wie ich eine dauerhafte bzw. immer wieder funktionierende Verbindung zwischen beiden Lautsprechern hinbekomme?
Besten Dank für deine Info. Gruß Andreas Orzol
Schreibe einen eigenen Kommentar