Xiaomi Mi 10 wohl mit deutlich größerem Akku und schnellerer Ladetechnik

Mehr Akku für das nächste Xiaomi-Flaggschiff? 2 Min. lesen
News xiaomi  / Leonardo Ziaja

Das neue Xiaomi Mi 10 wurde zwar noch nicht offiziell vorgestellt, der chinesische Hersteller hat sein nächstes Flaggschiff jedoch schon angekündigt. Auf dem Snapdragon Summit von Qualcomm hat Xiaomi den Launch des Mi 10 für Anfang nächsten Jahres geplant.

Bisher sind noch keine genauen Details zum neuen Smartphone bekannt, nur kleinere Infos kommen an die  Oberfläche. Der Prozessor, in diesem Fall der neue Snapdragon 865 (News), wurde bereits auf der Qualcomm Pressekonferenz bestätigt. Darüber hinaus wird ein starker Kamera-Sensor mit 108 Megapixel erwartet, so wie er schon beim Xiaomi Mi Note 10 (Testbericht) zum Einsatz kommt.

Akku mit bis zu 4.800 mAh und 66 Watt Fast Charging?

In punkto Akku soll das Mi 10 nun jedoch nochmal eine deutliche Steigerung gegenüber bisherigen Modellen bieten. Im chinesischen Netzwerk Weibo wird von einem Akku mit 4.500 – 4.800 mAh gesprochen, dazu soll es laut Playfuldroid.com dann noch eine Schnellaufladung mit bis zu 50 Watt bzw. 66 Watt geben. Damit soll das Smartphone in etwa 35 Minuten vollständig geladen sein. Zum Vergleich: das diesjährige Xiaomi Mi 9 (Test) bietet „nur“ 3.300 mAh und wird mit bis zu 27 Watt geladen.

Darüber hinaus wird auch ein Pro-Modell erwartet, welches vermutlich etwas mehr Arbeitsspeicher und internen Speicher bieten wird. Konkrete Details zu den verschiedenen Modellen gibt es aktuell noch nicht. Zu den weiteren Spezifikationen vom Xiaomi Mi 10 lässt sich derzeit nur spekulieren. Das Smartphone könnt so zum Beispiel ein AMOLED-Display mit 90 Hz oder gar 120 Hz Bildwiederholfrequenz bekommen.

Xiaomi wird das Mi 10 vermutlich auch mit einem 5G-Modem ausliefern, der Hersteller hat bereits einige Smartphones für den neuen Mobilfunkstandard ausgeliefert. Wie immer sind Leaks jedoch mit Vorsicht zu genießen, nicht jede Information muss am Ende auch stimmen! Neben Xiaomi wird es nächstes Jahr natürlich auch Neuheiten von Samsung, Huawei aber auch anderen Herstellern geben – es wird also wieder sehr spannend. Auf welches neues Smartphone freut ihr euch am meisten? Schreibt es doch mal in die Kommentare!


Quellen :

Caschy's Blog
Weibo
Playfuldroid.com


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.