Xiaomi Mi CC9 Pro kommt mit 5x Zoom Pentacam und 108 MP Sensor

Kamera-Schwergewicht steigt in den Ring mit Huawei 1 Min. lesen
News xiaomi  / Robin Cromberg
Xiaomi Mi Smartphone

Xiaomi sagt den Vorzeige-Smartphonekameras von Huawei mit dem Mi CC9 Pro den Kampf an. Dieses soll mit dem Samsung ISOCELL Bright HMX 108 Megapixel-Sensor und einer Fünffach-Kamera ausgestattet sein.

Vorausgegangene Leaks bewahrheiten sich

Erst vergangene Woche machten diverse Xiaomi-Leaks die Runde, bei denen unter anderem eine Produktverpackung des angeblichen Mi Note 10 gesichtet wurde. Die XDA-Developers fanden darüber hinaus im Code der aktuellen MIUI-11-Beta Hinweise auf technische Spezifikationen kommender Xiaomi-Flaggschiffe. Darunter ein Display mit 120 Hertz Bildwiederholrate, Videoaufnahmen in 8K-Auflösung und eine Kamera mit 5-fach optischem Zoom. Zumindest bei der letztgenannten Technologie ist nun klar, in welchem Gerät sie Anwendung finden wird.

Xiaomi Mi CC9 Pro Kameratest

Bildquelle: Lei Jun auf Weibo

Denn das Xiaomi Mi CC9 Pro soll ein absolutes Kamera-Schwergewicht werden, wobei der 5-fach optische Zoom nur eine der Highlight-Funktionen ist. Auf der Rückseite des Geräts befindet sich eine „Pentacam“ mit ganzen fünf Linsen, von denen der Hauptsensor sogar mit 108 Megapixeln knipsen soll. Xiaomi-CEO Lei Jun veröffentlichte auf Weibo, dem chinesischen Twitter-Pendant, unter anderem eine Demonstration der Mi CC9 Pro Kamera. Bei der Nahaufnahme eines Auges soll es sich um den 0,8 prozentigen und herangezoomten Ausschnitt eines 108-MP-Bildes handeln.

Xiaomi Mi CC9 Pro Kamera

Bildquelle: Lei Jun auf Weibo

Auch die Frontansicht des neuen Xiaomi-Gerätes soll geleakt worden sein, bietet im Vergleich zur Kamera allerdings weniger Überraschungen. Die Kanten sind leicht abgerundet, am oberen Ende liegt die Frontkamera in einer altbekannten „Waterdrop-Notch“.

Das Xiaomi Mi CC9 Pro soll am 5. November in China vorgestellt werden, hierzulande wird es wohl unter anderem Namen erhältlich sein. Spätestens zur Präsentation von offizieller Seite werden wohl die anderen technischen Details bekanntgegeben, wenn sie nicht durch einen weiteren Leak zuvor aufgedeckt werden.


Quellen :

Lei Jun auf Weibo
Mingxi Shiba auf Weibo


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.