Xiaomi Mi Mix Alpha mit sehr stark gebogenem Display – oder doch faltbar?

2 Min. lesen
News xiaomi  / Leonardo Ziaja

Xiaomi soll das neue Mi Mix 4 bereits in den nächsten Tagen vorstellen, einige Leaks und Gerüchte zum neuen Smartphone gab es schon. So sollen ein 108 MP Kamera-Sensor, ein Akku mit 4.500 mAh und 1 TB interner Speicher mit dabei sein. Auf Twitter hat der chinesische Hersteller nun etwas unerwartet neue Details zum kommenden Mi Mix gepostet.

Aus Mi Mix 4 wird scheinbar das Mi Mix Alpha, so kündigt es Xiaomi selbst an. Das neue Smartphone soll auf ein beeindruckendes Display setzen, dass sich noch weiter um die Ränder biegen soll. Während Huawei beim neuen Mate 30 Pro schon auf eine Wölbung von 88 Grad setzt, soll das Xiaomi Mi Mix Alpha wohl noch weiter gehen. Da, wo eigentlich der Gehäuserahmen ist, zeigt sich nun das gebogene Display.

Es wird also spannend, wie Xiaomi diese Display integrieren wird. Theoretisch könnte es sich dabei auch um ein faltbares Smartphone handeln, denn auszuschließen ist es nicht. Xiaomi hatte bereits vor einiger Zeit einen ersten Prototypen gezeigt, der das Display auf zwei Seiten umbiegt.

Es wird also spannend, was genau Xiaomi nun am 24. September vorstellen wird. Auf den Teasern ist dabei auch die Rede vom neuen Xiaomi Mi 9 Pro. Zudem soll es erste Details zur neuen Oberfläche MIUI 11 geben, die vermutlich auf Android 10 basieren wird. Xiaomi feiert also mal wieder ein Produktfeuerwerk mit mehreren Neuheiten!

Welche Komponenten mit an Bord sein werden, ist derzeit natürlich noch unklar. Ein Paket mit Snapdragon 855 (Plus), bis zu 12 GB Arbeitsspeicher und massig interner Speicher sind jedoch gut möglich. Dazu könnte sich, wie bereits vermutet, der neue 108 MP Kamerasensor von Samsung gesellen. Auch ein 5G-Modem soll mit an Bord sein, zudem könnte Wireless Charging mit bis zu 30 Watt integriert sein – es wird also spannend!


Quellen :

Xiaomi @ Twitter (1)
Xiaomi @ Twitter (2)
Xiaomi @ Twitter (3)


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.