Xiaomi UltraWide Curved Gaming-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt

Ein weiterer 24 Zöller wurde ebenfalls angekündigt 2 Min. lesen
News xiaomi  / Michael Faßbender

Xiaomi, der in Deutschland für Smartphones mit fairem Preis-Leistungs-Verhältnis bekannte Hersteller, hat zwei neue Gaming-Monitore vorgestellt. Darunter ein Modell mit „Ultrawide“-Format mit 34 Zoll sowie ein Modell mit 24 Zoll im klassischen 16:9-Format. Genauere Informationen zum neusten Xiaomi Gaming-Monitor haben wir für euch in diesem Beitrag zusammengefasst.

Der chinesische Hersteller ist bisher vor allem durch Smartphones wie das Xiaomi Mi 9 (Test) oder Xiaomi Mi 9T Pro (Test) bekannt geworden. Xiaomi verfolgt im Generellen den Ansatz: eine hohe Qualität mit vielen Features zum günstigem Preis anbieten. Doch nicht nur im Smartphone-Bereich mischt der Hersteller mit, das Portfolio umfasst ein unfassbar breites Spektrum, neu kommen nun Gaming-Displays dazu.

Xiaomi Mi Surface Display 34 Zoll

Das erste Display setzt auf ein VA-Panel mit einer Diagonale von 34 Zoll und einer Auflösung von 3440 x 1440 Pixel. Das Besondere ist das gebogene Panel mit einer Krümmung von 1500R. Dazu kommt der „Ultrawide“-Standard, also das deutlich breitere 21:9-Format. Um kräftige und farbenfrohe Bilder zu gewährleisten, erfüllt das Display den sRGB-Farbraum mit 121 Prozent. Dazu gibt es eine Reaktionszeit von 5 ms sowie Bildwiederholrate von 144 Hz, auch AMD FreeSync ist mit an Bord. Ein VA-Panel neigt bei schnellen FPS-Games gerne zum „Ziehen von Schlieren“, das soll mit der kurzen Reaktionszeit und der Free-Sync Technik überwunden werden.

Das Xiaomi Mi Surface Display ist einer der ersten Gaming-Displays vom chinesischen Hersteller.

Bild: Xiaomi/Weibo

Der Xiaomi UltraWide Gaming Monitor wurde vorerst nur für den chinesischen Markt präsentiert, dort liegt der Preis bei 2499 Yuan (ca. 315 Euro). Sollte Xiaomi den Monitor nach Deutschland bringen, beispielsweise zu einem Preis von ca. 350 Euro, könnte das Display wirklich interessant werden. Wir würden uns natürlich sehr auf einen Test freuen, seid also gespannt!

Xiaomi Mi Display 24 Zoll

Dazu gab es noch ein zweites Modell ohne Krümmung und mit 24 Zoll Diagonale.

Bild: Xiaomi/Weibo

Während der neue Curved Gaming Monitor sehr im Mittelpunkt stand, kündigte Xiaomi darüber hinaus noch einen kleineren Gaming-Monitor mit einem 23,8″ großen Panel an. Dieser soll eine FullHD-Auflösung und eine Blickwinkelstabilität von 178 Grad besitzen. Detaillierte Informationen sowie technischen Details sind zu diesem Monitor noch nicht bekannt, jedoch soll dieser in China zu einem Preis von umgerechnet ca. 90 Euro erscheinen.

Sollten wir noch weitere Daten erhalten, updaten wir diese News natürlich umgehend für euch. Übrigens: Weiter Informationen zu News und Tests zu Produkten von Xiaomi findet ihr auf unserer Brandingseite. Schaut doch Mal vorbei!


Quellen :

Gizmochina
Weibo


Tags:
Teilen:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.