Der Discounter Aldi bietet ab Donnerstag, dem 30. Juli, den Medion Life X17575 für nur 775 Euro an. Die Bildschirmdiagonale beträgt 75 Zoll, also rund 189 Zentimeter. Der Fernseher löst mit 3.840 x 2.160 Pixeln (4K) auf und setzt auf LCD-Technologie. Die Helligkeit des Medion-TVs gibt der Hersteller mit 250 Nits an, was für HDR-Inhalte zu gering ist. Dem Datenblatt zufolge unterstützt er HDR
dennoch. Ein HD Triple-Tuner mit DVB-T2 HD, DVB-C und DVB-S2 ist integriert und eine PVR-Funktion sowie eine CI+-Schnittstelle gibt es ebenso. Dünn fallen die Smart-TV-Eigenschaften aus, denn es werden lediglich WLAN, Wireless Display, HbbTV, ein Internetbrowser und eine Netflix- sowie Amazon Prime Video-App geboten.Der Medion Life X17575 verfügt über drei HDMI 2.0-Ports, zwei Stereo-Lautsprecher mit je acht Watt und er kann an eine Wand montiert werden (VESA 400 x 400 mm). Laut den Spezifikationen zählt er zur Energieeffizienzklasse A und verbraucht circa 296 Kilowattstunden pro Jahr. Im eingeschalteten Zustand soll der Verbrauch etwa 203 Watt betragen.
Preisvergleich und Ersparnis
Lohnt sich das Angebot also? Für einen Fernseher dieser Größe ist der Preis durchaus relativ niedrig. Käufer müssen dafür vor allem Kompromisse bei der Helligkeit hinnehmen und zusätzliche Lautsprecher wären zudem empfehlenswert. Die unverbindliche Preisempfehlung des Fernsehers liegt bei 799 Euro, aktuell ist er bei Otto allerdings für 769,11 Euro erhältlich.
Auf den ersten Blick ist das Aldi-Angebot also sogar teurer als bei Otto, doch bei Aldi sind die Lieferkosten bereits inkludiert und bei Otto nicht. Bei letzterem Händler kostet der Versand 29,95 Euro extra. Kauft ihr den Fernseher also beim Discounter, spart ihr rund 24 Euro. Ab dem 30. Juli gibt es den großen 4K-TV bei Aldi Nord nur online. Bei Aldi Süd kann er auch in den Filialen bezahlt werden, doch eine Lieferung erfolgt trotzdem, da er nicht in den Filialen lagern wird.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar