Aldi bietet bald Helm mit Blinker für E-Scooter und Co. an

Angebot bei Aldi Süd 2 Min. lesen
News aldi  / Tim Metzger
Bild: Aldi Süd

Demnächst gibt es bei Aldi Süd ein interessantes Angebot für einen Fahrradhelm, in dem Blinker integriert sind. Nicht nur für Radfahrer, sondern auch für E-Scooter-Fahrer dürfte dies hilfreich sein. Alle Infos zum Bikemate E-Bike-Helm fassen wir euch hier zusammen.

Ab Montag, dem 21. September, ist bei Aldi Süd ein Helm mit Rücklicht und Blinkerfunktion für 44 Euro im Angebot. Der sogenannte E-Bike-Helm von Bikemate kommt mit einer Fernbedienung daher, die am Lenker montierbar ist. Bei herkömmlichen Fahrrädern mag das signalisieren zum Abbiegen noch relativ einfach sein, doch auf einem schnellen E-Bike oder gar einem E-Scooter ist es bereits deutlich schwerer, einhändig die Balance zu halten. Der beleuchtete Helm schützt also nicht nur den Kopf des Trägers, sondern erhöht auch die Sicherheit beim Abbiegen, da beide Hände währenddessen am Lenker bleiben können.

Über ein USB-Kabel lässt sich der integrierte Akku des Helmes aufladen. Infos zur Ladezeit und Kapazität liegen nicht vor, aber vermutlich handelt es sich um ein Micro-USB-Kabel, das im Lieferumfang beiliegt. Aldi Süd wird den E-Bike-Helm in zwei verschiedenen Größen anbieten, S/M für circa 54 bis 58 Zentimeter Kopfumfang und L/XL für circa 58 bis 61 Zentimeter. Die Passform ist hinten durch ein Drehrad verstellbar. Drei rechteckige LEDs befinden sich auf der Helm-Rückseite, zwei gelbe außen und mittig eine rote.

Aldi zieht zusätzlich drei Prozent vom Preis ab

Im aktuellen Prospekt bewirbt der Discounter den Helm als extrem leicht und mit einer hohen Stabilität. Er sei hitzebeständig durch eine Inmold-Bauweise und die Außenschale bestehe aus stoßfestem Polycarbonat. Auf den Fahrradhelm gibt es drei Jahre Garantie. Da Aldi zusätzlich drei Prozent des Preises beim Einkauf abzieht, beläuft sich der eigentliche Preis sogar auf 42,68 Euro. Für einen Helm mit Blinkerfunktion ist dies durchaus günstig.



Quelle : Aldi Süd


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

2 Kommentare

  • Michael Dhom

    Habe das selbe Problem

  • Norbert

    Nach dem Einschalten des Helm blinkt das Rücklicht. Per Fernbedienung ist kein Umschalten möglich; auch die Blinker können nicht eingeschaltet werden.

    Offenbar besteht kein Funkkontakt zwischen Fernbedienung und Helm. Der Kontakt kann auch nicht neu hergestellt werden, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.

    Generelles Problem oder nur ein Defekt meines Produkts?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.