.T89150 Anzeige
.T89150 .T89150

Aldi bietet Playstation 4 ab Ende März zum Discounter-Preis

Playstation 4 Slim für nur 200 Euro
ALDI Themen
Aldi Nord und Süd bieten die Playstation 4 Slim ab Ende März erneut zum Tiefpreis an. Erst im November letzten Jahres lockten die Discounter mit einem solchen Angebot.

Die Playstation 4 ist zwar längst ein wenig in die Tage gekommen und dürfte bei den meisten Konsolenfans bereits neben dem Fernseher stehen. Hinzu kommt, dass der Nachfolger bereits um die Ecke steht: In den vergangenen Wochen und Monaten häufen sich die Meldungen Sonys Playstation 5, die mit flotter AMD-Hardware, austauschbarem SSD-Speicher und Abwärtskompatibilität Playstation-Fanherzen höher schlagen lassen dürfte.

Doch es kursieren nicht nur positive Meldungen zur nächsten PS-Generation: Auch die Fertigungskosten der einzelnen Konsolen sollen aufgrund hoher Komponentenpreise deutlich gestiegen sein. Während die Fertigung einer einzelnen PS4 Sony im Jahr 2013 rund 381 Dollar kostete, sollen die Kosten für eine PS5 bei etwa 450 Dollar liegen. Die aktuelle Konsolengeneration wurde zum Release mit einer sehr kleinen Gewinnmarge für 399 Euro angeboten, ein Verkaufspreis für den Nachfolger steht noch nicht fest.

Aldi-PS4

Wer aktuelle Konsolentitel zuhause spielen möchte, vor dem vermutlich recht hohen Einstiegspreis der kommenden Next-Gen-Konsole jedoch zurückschreckt, erhält nun zum wiederholten Male die Chance auf eine günstige Playstation 4. Aldi bietet die Playstation 4 Slim ab dem 26. März eine mit 500 Gigabyte Speicher und zwei DualShock 4-Controllern zum günstigen Preis von 199 Euro an. Zur Markteinführung lag der Preis für die kleinere und schlankere PS4-Variante bei 299,99 Euro.

Die Slim-Version ist im Grunde keine abgeschwächte Variante, wie man es von vielen Smartphone-Serien kennt, sondern sollte als kompaktes und leichtes Modell die originale Playstation 4 ersetzen. An die Leistung einer PS4 Pro mit 4K-Unterstützung kommt die handliche Konsole jedoch nicht heran.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^