Asus ZenFone 7: Der neue Smartphone-Exot kommt Ende August

Launch-Event bestätigt 1 Min. lesen
News asus  / Tim Metzger
Bild: Asus

Asus präsentiert am 26. August mit dem ZenFone 7 ein neues Smartphone. Es soll sich sogar um eine Serie handeln, also um mehrere Modelle. Kann Asus erneut eine preiswerte Oberklasse-Alternative mit unkonventionellem Design abliefern?

Im Mai 2019 brachte Asus das ZenFone 6 auf den Markt. Für Preise zwischen 499 und 599 Euro bot es eine sehr gute Ausstattung. Highlights waren etwa die um 180 Grad mechanisch schwenkbare Rotationskamera, die ein nahezu randloses Display ermöglichte, ein großer 5.000-Milliamperestunden-Akku und Extras wie MicroSD-Unterstützung sowie ein Kopfhöreranschluss. Dafür musste allerdings auf ein OLED-Display, Wireless Charging und eine IP-Zertifizierung verzichtet werden.

Am 26. August stellt Asus nun Nachfolger in Form der ZenFone 7-Serie vor. Zu den Smartphones verriet der Hersteller bislang keine Informationen, allerdings gab es bereits Listungen bei der taiwanischen Zertifizierungsbehörde NCC. Den Listungen zufolge soll das mögliche ZenFone 7 mit der Modellnummer ZS670KS (ZenFone 6: ZS630KL) erneut einen Akku mit 5.000 Milliamperestunden bieten. Bis zu 512 Gigabyte Massenspeicher sowie eine Erweiterungsmöglichkeit per MicroSD soll es auch geben.

Geplanter Livestream auf YouTube


Als Prozessor dürfte ein Snapdragon 865 oder gar ein Snapdragon 865+ zum Einsatz kommen. Die rotierende Kamera soll neuerdings drei Sensoren aufweisen und beim Display könnte Asus auf AMOLED-Technologie mit einer Bildwiederholrate von mindestens 90 Hertz setzen. Bis auf die Infos zum Akku und Speicher ist bislang jedoch alles nur Spekulation. Klarheit gibt es dann in Kürze nach dem Launch am 26. August.


Quellen :

AndroidAuthority
MySmartPrice


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.