Wahlweise stattet Corsair den One a100 mit einem AMD Ryzen 9 3900X oder einem Ryzen 9 3950X aus. Ersterer bietet 12 Kerne und 24 Threads und Letzterer 16 Kerne und 32 Threads. Die günstigste Konfiguration kostet 3.439,90 Euro und kommt mit einer RTX 2080 Super, 32 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM), einer 480-Gigabyte-SSD und einer 2-Terabyte-HDD daher. Die Vollausstattung mit dem schnelleren Prozessor, einer RTX 2080 Ti, 32 Gigabyte RAM, einer 960-Gigabyte-SSD und einer 2-Terabyte-HDD kostet 4.619,90 Euro.
Als Mainboard dient ein Asus ROG Strix X570 Gaming-I im Mini-ITX-Format. Dadurch unterstützt der PC PCIe 4.0-Komponenten – eine entsprechende MP600-SSD sorgt für Geschwindigkeiten jenseits der 4-GB/s-Grenze. Jeweils ist ein 600 Watt starkes SFX-Netzteil von Corsair vorhanden.
Viel Hardware in kleinem Gehäuse
Das kompakte Gehäuse bringt alle Komponenten samt einem 140-Millimeter-Lüfter und zwei AiO-Wasserkühlungen in einem relativ geringen Volumen von 12 Litern unter. Insgesamt ist die Größe vergleichbar mit der kommenden Xbox Series X. Ein Dutzend USB-Anschlüsse, dreimal DisplayPort, Front-HDMI sowie Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.0 sind standardmäßig vorhanden. Corsair sieht als Einsatzgebiet nicht nur minimalistische Schreibtisch-Setups, sondern auch die Nutzung als unauffälligen Wohnzimmer-PC vor.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen... Ein Kommentar
Hallo,
etwas schade ich suche so etwas kompaktes ohne superschnelle Graphik, dafür mit 64GB RAM und 10GBit Ethernet als Proxmox Server für VM’s. Ansonsten finde ich es gut, wenn Firmen auch mal kompakter sowie ggf. schönere Rechner auf den Markt bringen.
Gruß,
Bernd
Schreibe einen eigenen Kommentar