Die JBL Boombox 2 ist jetzt in Deutschland verfügbar

Riesiger Party-Lautsprecher 2 Min. lesen
News jbl  / Tim Metzger
Bild: JBL

Mit leichter Verspätung erschien nun die JBL Boombox 2 im deutschen JBL-Onlineshop. Nach der Ankündigung auf der CES 2020 sollte der neue Bluetooth-Lautsprecher eigentlich bereits im März starten. Was sich gegenüber der ersten Boombox verändert hat, lest ihr jetzt.

Für 499 Euro ist die zweite Boombox-Generation erhältlich und damit genauso teuer wie die ursprüngliche Boombox zum Start. Letztere kostet mittlerweile allerdings nur noch circa 300 Euro. In erster Linie gibt es beim neuen Modell einen verbesserten Sound.

Laut JBL bietet die Boombox 2 einen noch stärkeren, lauteren und tieferen Bass. Dies dürfte unter anderem der höheren Lautsprecherleistung zu verdanken sein, denn im Netzbetrieb liegt die bei 2 x 40 Watt – im Akkumodus sind es 2 x 30 Watt. Gegenüber dem Vorgängermodell ist dies eine Steigerung von jeweils 10 Watt. Konkret sind zwei 106-Millimeter-Tieftöner und zwei 20-Millimeter-Hochtöner verbaut. Die Drahtlosverbindung erfolgt neuerdings gemäß dem aktuellen Bluetooth 5.1-Standard.

JBL Boombox 2 im ersten Hands-On auf der CES 2020


Das Gewicht ist von 5,25 auf 5,9 Kilogramm angestiegen. Bis auf eine etwas größere Breite sind die Abmessungen nahezu identisch geblieben, doch JBL hat das Design angepasst, was besonders beim Tragegriff und den Status-LEDs auffällt. Wasserdicht gemäß IPX7 ist der tragbare Lautsprecher ebenfalls.

Weiterhin verbaut der Hersteller einen 10.000-Milliamperestunden-Akku, der eine Laufzeit von bis zu 24 Stunden bietet. Über den vorhandenen USB-Anschluss kann die Boombox 2 auch wieder als Powerbank mit einer Ausgangsleistung von 10 Watt genutzt werden. Ist der Akku mal leer, benötigt er dem Datenblatt zufolge 6,5 Stunden, um wieder komplett aufzuladen.

Die Funktion Connect+ ersetzt JBL bei der Boombox 2 durch PartyBoost, um damit kompatible Lautsprecher kabellos verbinden zu können, womit das Soundsystem quasi beliebig erweitert werden kann.

Die erste Generation der Boombox gibt es aktuell für knapp 300 Euro zu kaufen.*


Quellen :

JBL
AllAboutSamsung


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.