Dieses Wochenende gibt es eine ganze Reihe kostenloser Spiele

Watch Dogs 2, Killing Floor 2 und mehr gratis bei Ubisoft, Epic Games und Steam
Der Steam-Konkurrent Epic Games lockt bereits seit der Eröffnung seines Stores in regelmäßigen Abständen mit kostenlosen Spielen. Nun gibt es gleich drei Gratis-Titel im Shop, sowie Watch Dogs 2 für begrenzte Zeit kostenlos bei Ubisoft.

Ihr habt euch während der Corona-Einschränkungen durch euren Pile-of-Shame gearbeitet und seid auf der Suche nach neuem Nachschub? Oder vielleicht seid ihr einfach nur auf der Suche nach einem neuen Coop-Spiel, das ihr gemeinsam mit euren Freunden angehen könnt? Dann gibt es diese Woche eine ungewöhnlich große Auswahl an Gratis-Titeln bei verschiedenen Anbietern.

Dass im Epic Games Store am laufenden Band Spiele verschenkt werden, ist bei weitem keine Neuigkeit. Doch aktuell könnt ihr dort bis zum 16.07. gleich drei Spiele kostenlos herunterladen und für immer behalten. Die drei Titel Killing Floor 2, The Escapists 2 und Lifeless Planet sprechen noch dazu verschiedene Arten Spieler an, es dürfte also für jeden etwas dabei sein.

escapists2

Quelle: Team 17

In Killing Floor 2 stellt ihr euch mit euren Freunden ganzen Horden grotesker Monster entgegen, die mit einem üppigen Waffenarsenal eingedämmt werden wollten. Dabei geht es allerdings äußerst brutal zugange, wem das Gemetzel eine Spur zu dick aufträgt, greift vielleicht lieber zu The Escapists 2. Bei diesem Spiel plant ihr mit bis zu vier Spielern in putziger 2D-Optik den perfekten Gefängsnisausbruch. Wer lieber alleine spielt, erkundet bei Lifeless Planet einen fremden Planeten und versucht herauszufinden, was mit den ehemaligen Bewohnern der verlassenen Einrichtungen geschehen ist.

Ebenfalls gratis, allerdings für deutlich weniger Zeit gibt es außerdem am Sonntag Watch Dogs 2. Der AAA-Titel von Ubisoft ist am 12.07. für nur 45 Minuten während des Ubisoft Forward Livestreams kostenlos verfügbar.

Wer lieber Steam die Treue hält, kann dort über das Wochenende kostenlos das Aufbau-Strategiespiel Tropico 6 spielen. Wenn ihr nach Ablauf des Gratiswochenendes noch nicht genug vom Spiel hattet, könnt ihr es außerdem zum reduzierten Preis von 29,99 Euro statt 49,99 Euro (-40%) günstiger kaufen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Redakteur Robin im grünen Pulli Robin Cromberg

... studiert Asienwissenschaften und Chinesisch an der Universität Bonn und ist als Redakteur hauptsächlich für die Ressorts der Eingabe- und Audiogeräte bei Allround-PC.com zuständig, schreibt aber auch über Produktneuheiten aus vielen anderen Bereichen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^