DMs im Browser verwalten
Nutzer können neuerdings Direktnachrichten direkt im Web-Browser empfangen und versenden. Über das Direct-Symbol oben rechts (der kleine Papierflieger) gelangt ihr nun zur Chat-Übersicht. Auf dem PC gespeicherte Bilder sind übrigens versendbar.
Damit müsst ihr nicht mehr umständlich zum Handy greifen, wenn ihr auf Instagram eine Nachricht erhaltet und gleichzeitig am PC sitzt. Auch für iPad-Nutzer dürfte dies praktisch sein, schließlich existiert immer noch keine angepasste Instagram-App für die iOS-Tablets.
Instagram-Livestreams nun auf dem Großbildschirm ansehen
Instagram-Livestreams lassen sich jetzt ebenfalls auf dem Desktop im Browser ansehen. Der Videostream erscheint dann als kleines Pop-Up-Fenster und rechts wird separat die Kommentarspalte angezeigt. Demnach ist es seit der Web-Anpassung auch möglich, den Livestream als URL-Link zu verschicken. Zuvor war dies nur per Direktnachricht möglich.
Des Weiteren testet Instagram zurzeit das Speichern von Livestreams auf IGTV. Dadurch wären die Inhalte auch nach mehr als 24 Stunden nach dem Stream noch verfügbar. Außerdem experimentiert die Social-Media-Plattform mit 15-sekündigen Previews von IGTV-Videos in Stories.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar