Intel KA-Prozessoren: Core i-CPUs mit Marvel’s Avengers-Box

Besondere Verpackung für Avengers-Fans
Intel hat neue Core i-Modelle der zehnten Generation mit KA-Namenszusatz enthüllt. Dabei handelt es sich um Sondereditionen der bereits bekannten K-Modelle, die mit einer Verpackung im Design von Marvel‘s Avengers daherkommen.

Die Comet Lake-S-Serie startete schon im Frühjahr, doch nun liefert Intel für Sammler vier neue KA-Modelle nach: den Core i5-10600KA, den Core i7-10700KA, den Core i9-10850KA und den Core i9-10900KA. Technisch sind die Desktop-Prozessoren mit den K-Modellen identisch, einzig die Avengers-Box ist neu. Künstler und Wandmaler Tristan Eaton hat die spezielle Verpackung designt.

Wie viel die sogenannten Avengers-Editionen kosten, und ob sie teurer als die normalen Varianten sind, ist bislang nicht bekannt. Ebenso liegen keine Informationen zur Verfügbarkeit vor – eventuell gelangen die KA-Modelle also gar nicht auf den deutschen Markt. Es handelt sich vor allem um eine Marketing-Aktion für das bevorstehende Marvel’s Avengers-Spiel von Square Enix, das am 4. September startet.


Aktuell kostet etwa der Intel Core i5-10600K (Test) rund 255 Euro und der Intel Core i7-10700K ist für circa 365 Euro erhältlich. Der noch recht neue Intel Core i9-10850K kostet knapp 460 Euro und der  Intel Core i9-10900K wird derzeit für mindestens 560 Euro gehandelt. Wie üblich, liegen den K-Modellen (und demnach auch den KA-Modellen) kein Boxed-Kühler bei, da die Prozessoren eine stärkere Kühlung benötigen.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Foto von Tim Metzger Tim Metzger

… schreibt seit 2020 für Allround-PC zu Technik aller Art und hat schon in jedem Ressort Artikel verfasst. Abseits des Redakteur-Jobs studiert Tim Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^