Intel KA-Prozessoren: Core i-CPUs mit Marvel’s Avengers-Box

Besondere Verpackung für Avengers-Fans 1 Min. lesen
News intel  / Tim Metzger
Bild: Intel

Intel hat neue Core i-Modelle der zehnten Generation mit KA-Namenszusatz enthüllt. Dabei handelt es sich um Sondereditionen der bereits bekannten K-Modelle, die mit einer Verpackung im Design von Marvel‘s Avengers daherkommen.

Die Comet Lake-S-Serie startete schon im Frühjahr, doch nun liefert Intel für Sammler vier neue KA-Modelle nach: den Core i5-10600KA, den Core i7-10700KA, den Core i9-10850KA und den Core i9-10900KA. Technisch sind die Desktop-Prozessoren mit den K-Modellen identisch, einzig die Avengers-Box ist neu. Künstler und Wandmaler Tristan Eaton hat die spezielle Verpackung designt.

Wie viel die sogenannten Avengers-Editionen kosten, und ob sie teurer als die normalen Varianten sind, ist bislang nicht bekannt. Ebenso liegen keine Informationen zur Verfügbarkeit vor – eventuell gelangen die KA-Modelle also gar nicht auf den deutschen Markt. Es handelt sich vor allem um eine Marketing-Aktion für das bevorstehende Marvel’s Avengers-Spiel von Square Enix, das am 4. September startet.


Aktuell kostet etwa der Intel Core i5-10600K (Test) rund 255 Euro und der Intel Core i7-10700K ist für circa 365 Euro erhältlich. Der noch recht neue Intel Core i9-10850K kostet knapp 460 Euro und der  Intel Core i9-10900K wird derzeit für mindestens 560 Euro gehandelt. Wie üblich, liegen den K-Modellen (und demnach auch den KA-Modellen) kein Boxed-Kühler bei, da die Prozessoren eine stärkere Kühlung benötigen.


Quellen :

Intel Gaming (Twitter)
OC3D
Notebookcheck (Via)


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.