Normalerweise mag für viele bei Maus und Tastatur gelten: Je besser ausgestattet, desto besser. Doch wer viel unterwegs ist und oft während der Zugfahrt zum Büro schon am Laptop sitzt, weiß: Manchmal ist weniger einfach mehr. Auch Studenten können in Bibliotheken und Cafés nur selten auf ihre Peripherie von zuhause zurückgreifen. Auch die Tipperei auf dem kleinen Clickpad des Notebooks wirkt sich langfristig negativ auf die Produktivität aus. Eine kompakte, möglichst kabellose Lösung muss her.
Auch die Kostenfrage spielt womöglich für viele der oben angesprochenen eine Rolle. Denn wer bereits hochwertige Gaming-Peripherie im Wert von dreistelligen Summen zuhause liegen hat, möchte für ein zweites Set für unterwegs womöglich nur ungern erneut tief in die Tasche greifen.
In unseren neuesten beiden Hands-On-Videos haben wir uns zwei Produkte von Logitech angesehen, die für kleines Geld große Ergebnisse erzielen sollen. Die Logitech M190 Wireless Maus* kostet lediglich 14,99 Euro und bietet dafür ein vergleichsweise großes Gehäuse, das auch für weniger zierliche Hände geeignet ist. Der USB-Dongle wird in der Maus verstaut und bietet eine Reichweite von immerhin 10 Metern.
Wer in besonders ruhigen Umgebungen arbeitet und übermäßige Klickgeräusche auf ein Minimum reduzieren möchte, greift eher zur Logitech Silent Wireless Combo MK295. Dieses Set beinhaltet eine Maus und eine Tastatur, die beide über einen einzelnen Dongle verbunden werden. Die Tasten beider Produkte lassen sich sehr leise betätigen, damit sich die Tischnachbarn in der Bibliothek nicht beschweren.
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar