MSI Dragons Dogma Anzeige
MSI Dragons Dogma MSI Dragons Dogma

Logitech Z407: Schlichte PC-Lautsprecher mit Bluetooth präsentiert

2.1-Soundsystem für knapp 90 Euro
Logitech stellt mit den Z407-Lautsprechern ein neues 2.1-Soundsystem vor, das noch diesen Oktober auf dem Markt erscheint. Die Boxen sollen eine Leistung von 80 Watt liefern und per Bluetooth ansteuerbar sein. Es sind aber auch physische Anschlüsse an Bord.

Optisch sind die neuen, ovalen Computerlautsprecher von Logitech in Grafitgrau gehalten. Der Hersteller spricht davon, dass diese auf mehrere Weisen positionierbar sind. Genau bedeutet dies, dass sich die Boxen entweder horizontal oder auch vertikal aufstellen lassen. Im Lieferumfang sind darüber hinaus noch ein Subwoofer sowie ein kabelloser Regler enthalten.

Bluetooth-Reichweite von bis zu 20 Metern

Mittels des kabellosen Reglers sind die Lautsprecher aus der Entfernung bedienbar. Logitech gibt hierbei eine Reichweite von bis zu 20 Metern an. Die Verbindung geschieht via Bluetooth 5.0. Durch den Regler lassen sich Lautstärke sowie Bass einstellen. Die Wiedergabe von Musikstücken können Nutzer damit ebenso steuern. Neben Bluetooth bieten die Lautsprecher auch die Möglichkeit, Geräte analog mit dem Soundsystem zu verbinden.

Zum einen ist ein Micro-USB-Anschluss vorhanden und zum anderen können Endgeräte auch mittels 3,5 Millimeter großem Klinkenstecker mit dem System verbunden werden. Wenn alles fertig eingerichtet ist, liefert das Soundsystem laut Logitech eine Spitzenleistung von bis zu 80 Watt. Der nach unten abstrahlende Subwoofer leistet 20 Watt und eine Balance zwischen Tiefe und Klarheit treffen.

Preis und Verfügbarkeit

Ab dem 23. Oktober sind die Z407 Lautsprecher zu einem Preis von 89,99 Euro verfügbar. Aktuell können diese für 87,72 Euro auf Logitechs Webseite vorbestellt werden.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Beitragsbild Allround-PC Leon Klein

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^