Das neue MSI MAG B550 Torpedo ist für Ryzen-Prozessoren der dritten Generation sowie die Ryzen 4000G-Prozessorenserie konzipiert und unterstützt bis zu AMD Ryzen 9 3950X 16-Kern-Prozessoren. Die Ryzen 4000G-Serie wurde erst Ende Juli vorgestellt und ist in erster Linie für den Einsatz in vorkonfigurierten Fertig-PCs ausgelegt.
Ein 10-faches Dual-Rail-Power-System soll mit intelligenten Leistungsstufen und einem verlängerten Kühlkörper den Strombedarf von aktuellen Multi-Core-CPUs decken. Dabei kommt auch die M.2-SHIELD-FROZR-Technologie zum Einsatz, mit der die Temperatur von PCIe Gen4-SSDs aufrecht gehalten wird.
Der STEEL-ARMOR-PCI-E-Steckplatz soll zudem Signale von PCI-E Gen4-Grafikkarten verstärken und vor elektromagnetische Interferenzen schützen. Auch anschlussseitig ist das MAG B550 Torpedo bestens für die Zukunft gewappnet. Die vorderen sowie hinteren USB-Typ-C-Anschlüsse unterstützen Typ-C-Geräte der neuesten Generation. Auch 2,5G-LAN mit LAN-Manager stellt schnelle Datenübertragungsgeschwindigkeiten und stabile Verbindungen für störungsfreies Online-Spiel sicher.
MSI gibt weder Informationen zur Verfügbarkeit noch zum Preis bekannt, versichert jedoch, das Mainboard sei „die ideale Wahl für preisbewusste Gamer“.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:- MSI Pressemeldung
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar