MSI Mystery Box Gewinnaktion während des ESL Finales

Finale, oh-oh! 2 Min. lesen
News  / Leon Klein
Bild: ESL

Die ESL Pro League S12 nähert sich mit großen Schritten ihrem Höhepunkt. Während der bevorstehenden Endspiele veranstaltet MSI seine Mystery Box Aktion. Bei dieser können sich Twitch-Zuschauer eine Chance auf den Gewinn von Preisen des Sponsors sichern.

In dem Zeitraum vom 2. bis zum 4. Oktober finden die finalen Runden der diesjährigen ESL Pro League statt. Ursprünglich war Malta als Veranstaltungsort der Spiele angedacht. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie finden die Matches dieses Jahr allerdings online statt. Das macht dem Enthusiasmus der Fans allerdings keinen Abbruch. Bisher haben fast 500.000 Zuschauer eingeschaltet. MSI ist offizieller Spielpartner der ESL Pro League und stellte auch dieses Jahr wieder Equipment zur Verfügung. So erhielten die Analysten eine Auswahl an Gaming-Laptops des Herstellers.

Bild: MSI

MSI Mystery Box

E-Sport-Enthusiasten können während der Spiele nicht nur mittels ESL-Fan-Cam live am Geschehen teilhaben, sondern erhalten auch die Chance an MSIs Gewinnaktion teilzunehmen. Dafür sollten Fans laut dem Sponsor die finalen Spiele der Pro League auf dem ESL Twitch-Kanal verfolgen.

Was bisher geschehen ist:

„In einem dänischen Derby wurde am 19. September das Spiel Heroic vs. OG ausgetragen. Heroic belegte den 1. Platz Global und den 4. Platz in der europäischen Phase der Gruppe A, während OG, ihr regionaler Rivale, ab sofort auf Platz 7 rangiert. Für Heroic ist jedes Spiel entscheidend für den Aufstieg und, was noch wichtiger ist, es bietet die Chance, die Krone des Siegers zu verteidigen. Auf Karte eins startete OG stark auf der Terroristenseite, indem es die ersten drei Runden gewann und drei Bomben zündete, aber TeSeS kam mit 9:6 zurück und beendete die erste Hälfte für Heroic. In der zweiten Halbzeit gelang es OG NBK zwar, das Ergebnis auf 12:11 zu verbessern, doch Heroic gewann die Oberhand, angeführt von TeSeS und cadiaN. Am Ende stand Heroic beim Inferno 16:12.

Die Serie verlagerte sich auf Nuke, Heroic spielte aggressiv mit vier explodierenden Bomben und ging überzeugend mit 6:1 in Führung. Obwohl ISSAA und mantuu für OG eng miteinander konkurrieren konnten, beendete Heroic die erste Halbzeit mit einer 9:6-Führung. Die ISSAA und Aleksib glichen nach 3 Runden zum 9:9 aus, was Heroics Serie zu stoppen schien. Heroic dominierte jedoch dank der hervorragenden Leistung von TeSeS, cadiaN und niko weiterhin und gewann die restlichen Runden. Schließlich besiegte Heroic die OG 16:9 gegen Nuke und besiegelte damit die Serie zum 2:0 und sicherte sich den Einzug in die Playoffs.“


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.
Tags:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.