Oppo Watch 46mm mit LTE ab Oktober 2020 erhältlich

Smartwatch mit WearOS erhält integrierte eSIM
Die Smartwatch aus dem Hause Oppo ist nun seit wenigen Wochen im deutschen Handel erhältlich, prompt schiebt der Hersteller eine größere Variante inklusive LTE-Modem hinterher. Die smarte Uhr ist ab Oktober 2020 dann neben einer 41-mm-Variante auch als 46-mm-Version auf dem Markt verfügbar.

Durch die leicht gewachsenen Abmessungen gibt es kleinere Veränderungen. Die Wear OS-Smartwatch erhält so beispielsweise eine größere Akkukapazität von 430 mAh, die laut Hersteller zu einer Laufzeit von bis zu 21 Tagen (im Energiesparmodus) sorgen soll. In der alltäglichen Benutzung soll der Akku etwa 30 Stunden durchhalten. Mit der VOOC Schnelllade-Technik wird die Smartwatch dann innerhalb von 75 Minuten vollständig geladen, nach 15 Minuten sollen schon 46 % im Akku sein.

Bilder: Oppo

Darüber hinaus wächst auch das Display etwas an. Die 41-mm-Variante setzt auf ein 1,6 Zoll AMOLED-Panel, beim großen Modell sind es hingegen 1,91 Zoll. Mit dem größeren Bildschirm steigt dann auch die Auflösung, konkret sind das 402 x 476 Pixel. Im Inneren sitzt ein Qualcomm Snapdragon Wear 3100 Prozessor in Kombination mit einem stromsparenden Apollo 3 Chip von Ambiq Micro. Dazu gibt es 1 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 8 Gigabyte internen Speicher. Des Weiteren ist die Oppo Watch nach 5ATM wasserdicht und kann somit theoretisch auch beim Schwimmen getragen werden.

Eine eSIM sorgt für den LTE-Zugriff

In puncto Konnektivität steht dem 46-mm-Modell neben Bluetooth 4.2 BLE, WiFi 802.11b/g/n und NFC nun auch ein LTE-Modem zur Verfügung. Zur Nutzung mobiler Daten ist eine eSIM integriert, die sich beispielsweise mit eurem Mobilfunkvertrag koppeln lässt. Die Oppo Watch 46 mm wird im Oktober 2020 zunächst im Vodafone Shop auf Amazon für 399 Euro UVP starten. Passend dazu bietet Vodafone dann den Tarif OneNumber für die eSIM an, wodurch sowohl Mobilfunknummer als auch Datenvolumen des Smartphones genutzt werden. Das kleinere Modell in 41 mm ist bereits für 249 Euro UVP im Handel erhältlich.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Leonardo Ziaja Portrait Leonardo Ziaja

... ist vor allem für die Bereiche Smartphones und Mobile zuständig, testet aber auch andere Hardware-Highlights wie Gehäuse, Prozessoren und Mainboards. Darüber hinaus sorgt er für hochwertige Bilder in unseren Testberichten.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^