PlayStation 5: Sony soll Preis und Release in Kürze enthüllen

Ausführliches PS5-Event schon im September? 2 Min. lesen
News playstation  / Benjamin Lucks
Bild: Sony

Mehrere Leaker sprechen aktuell von einem nahenden Event zur Sony PlayStation 5. Angeblich will Sony demnächst neue Exklusivtitel, den endgültigen Preis, das Release-Datum und einen Teardown zeigen. Da kürzlich bereits eine Vorbestell-Aktion startete, klingen die Gerüchte nicht allzu abwegig.

Auf einem geleakten Bild steht es in großen Buchstaben geschrieben: „PS5 – The Future of Gaming – Join us August 20th at 1:00 PM„. Gleichzeitig witzelt der Leaker auf Twitter über die Erwartungen vieler Sony-Fans. Das Bild zeige, was sich Fans wünschten, eintreten werde jedoch ein Aufschub auf den Monat September. Aktuell sprechen mehrere Leaker von einem Event im September, also könnte @geronimo_73 Recht behalten. Der Leaker Tidux spricht neben dem groben Zeitraum zwischen Ende August und Anfang September über weitere Details zum PS5-Event.


So soll Sony im Rahmen des Events den Preis, das Release-Datum, einen Teardown und weitere Exklusivtitel zur PlayStation 5 nennen. Das geleakte Bild könnte eventuell aus der Vorbereitung eines ursprünglichen Events stammen oder sich als Fotomontage entpuppen.

DualSense-Controller und Vorbestellung

Zur Sony PlayStation 5 gab es in den letzten Wochen dennoch viele spannende Gerüchte und Neuigkeiten. Zum einen startete Sony bereits eine Vorbesteller-Aktion, bei der sich Interessenten mit ihrer PSN-ID für eine Konsole registrieren konnten. Da nur ausgewählte Nutzer aufgrund vorherigen Interesses für die Vorbestellung kontaktiert wurden, erntete Sony viel Kritik im Netz.

Erfreulicher ist jedoch das Gerücht, dass Sony seinem neuen DualSense-Controller einen größeren Akku bescheren wird. Darüber hinaus gab es in den letzten Wochen auch erste Szenen einer Tech-Demo, die auf der Konsole laufen soll. Schon im Mai zeigte die Unreal Engine 5, was auf der nächsten Konsolengeneration möglich sein könnte. In Sonys erstem Werbespot zur Konsole konzentriert sich der Hersteller aber auf Gimmicks wie 3D-Sound und adaptive Trigger.



Quelle : Tidux


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.