Volkswagen hat zum Bestellstart seines neuen ID.3 Elektroautos das „We Charge“-Programm vorgestellt. Fahrer von E-Autos sollen mit diesem Service mehr als 150.000 öffentliche Ladesäulen in ganz Europa nutzen können, darunter auch Ionity-Schnelladesäulen. Zum Ionity-Verbund gehören die Marken BMW, Daimler, Ford, Hyundai, Porsche sowie Audi. Der Volkswagen-Konzern ist Gründungsmitglied dieses Joint Ventures und verspricht seinen Kunden exklusive Preisvorteile bei der Nutzung der Schnellladesäulen.
Zur Nutzung wird europaweit eine We Charge-Ladekarte verwendet, die Kosten beim Laden eines E-Autos hängen letztendlich jedoch vom gewählten We Charge-Tarif ab. E-Auto-Fahrer, die meist eine private Ladesäule nutzen und nur gelegentlich auf öffentliche Lademöglichkeiten angewiesen sind, können mit „We Charge Free“ ohne Monatsgebühren und ohne Vertragslaufzeit, aber zu einem erhöhten Preis pro Kilowattstunde laden.
Für Kunden, die regelmäßig öffentlich laden, ist dagegen der „We Charge Go“-Tarif interessanter, der auf Dauer günstiger ausfällt. Noch günstiger auf lange Sicht ist der Plus-Tarif, der sich vor allem an Vielfahrer richtet, die von zusätzlich vergünstigten Ionity-Schnellladepreisen profitieren, dafür aber höhere Monatsbeiträge in Kauf nehmen sollen.
Bei den Tarifen Go und Plus wird zusätzlich zwischen Fahrern eines VW ID.3 und anderer Modelle unterschieden. Käufer des neu vorgestellten Elektrofahrzeugs zahlen beispielsweise erst ab dem Plus-Modell eine verringerte Monatsgebühr, während alle anderen bereits ab dem Go-Tarif monatlich 7,49 Euro zahlen.
Das We Charge Programm ist ab Mitte August 2020 verfügbar.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar