ROG Strix Helios White Edition mit weiß-silbernem Design

Der Trend geht zum komplett-weißen Gaming-PC! 2 Min. lesen
News asus  / Leonardo Ziaja
ASUS ROG Strix Helios White Edition - Titelbild

Das ASUS ROG Strix Helios soll bald in einer weißen Variante erscheinen, damit würde der taiwanesische Hersteller sein weißes Portfolio konsequent erweitern. Es gibt bereits einige Komponenten im weißen Look, beispielsweise Grafikkarten oder Mainboards. Das Gehäuse wäre da nun einer der letzten Schritte, um ein komplett weißes System bauen zu können. Was genau hast sich beim ROG Strix Helios White Edition verändert?

Das ROG Strix Helios konnte uns im Test besonders durch das ansprechende Design mit drei Hartglas-Scheiben, der RGB-Beleuchtung und dem geräumigen Innenraum für High-End-Hardware überzeugen. Der komplett schwarze Look bekommt in der White Edition nun eine kleine Überarbeitung. Allerdings ist die neue Edition nicht zu 100% weiß, sowohl das Frontglas, das Frontpanel als auch das Meshgitter auf der Oberseite bleiben schwarz.

Bilder: ASUS ROG

Die Aluminium-Elemente daneben werden silber, wie es auf den Bildern scheint. Erst im Innenraum macht sich der weiße Look so richtig bemerkbar. Was auch bei der White Edition nicht fehlen darf, ist natürlich das Trageband auf der Oberseite. Ansonsten scheint ASUS auf den selben Funktionsumfang zu setzen. Im Inneren gibt es genug Platz, selbst für große Mainboards und lange Grafikkarten. Das Gehäuse würde natürlich primar zur ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 Ti OC White Edition (Test) passen, oder?

Hier nochmal die wichtigsten Features des ROG Strix Helios White Edition:

  • Midi-Tower für EATX/ATX/Micro-ATX/Mini-ITX Mainboards
  • 8 Erweiterungsslots (+2 vertikale Slots)
  • Laufwerke: 2x 2,5″/2,5″, 4x 2,5″
  • CPU-Kühler Höhe: 190 mm
  • GPU Länge: 450 mm
  • PSU Länge: 220 mm
  • Lüfter vorinstalliert: 3x 140 mm Front, 1x 140 mm Heck
  • Frontpanel: 1x USB 3.1 Gen2 Type-C, 4x USB 3.1 Gen1, 1x 3,5 mm Kopfhörer, 1x 3,5mm Mikrofon, LED- & Lüfter-Steuerung
Das "All-White"-Portfolio von ASUS ist nahezu komplett!

Bild: ASUS ROG

ASUS wird das ROG Strix Helios in der White Edition sicherlich auch auf den deutschen Markt bringen, allerdings gibt es diesbezüglich aktuell noch keine Infos. Auch zum Preis gibt es noch keine Details, das Gehäuse wird sich vermutlich bei ungefähr 279 Euro befinden – das war die UVP für das originale ASUS ROG Strix Helios (Test). Wie gefällt euch denn der weiße Look? Schreibt eure Meinung gerne mal in die Kommentare!



Quelle : ASUS


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.