Ultra Thin Glass ist widerstandsfähig und flexibel zugleich
Beim ersten Galaxy Fold stand vor allem der anfällige Bildschirm in der Kritik. Dieser ist flexibel und wird daher nicht wie üblich durch Glas, sondern lediglich von Kunststoff bedeckt. Kunststoff ist allerdings deutlich anfälliger für Kratzer, das Samsung Galaxy Fold 2 soll deswegen auf „Ultra Thin Glass“, also extrem dünnes Glas setzen.
Dieses soll deutlich widerstandsfähiger, aber dennoch flexibel sein. Samsung könnte somit einen der größten Kritikpunkt der ersten Generation beheben. Der Bildschirm soll außerdem größer werden und im ausgeklappten Zustand 8 Zoll groß sein. Samsung würde somit zum Huawei Mate X aufholen und eine 0,7 Zoll höhere Bildschirmgröße im Vergleich zu ersten Generation erzielen.
Galaxy Fold 2 mit S Pen?
Eine weitere Neuerung soll der S Pen darstellen, der bisher der Galaxy Note-Serie einschließlich dem Galaxy Note 10 vorbehalten ist. Mit dem Galaxy Fold 2 scheint sich dies zu ändern, was Anbetracht des großen Bildschirms durchaus Sinn macht. Der Snapdragon 855 des Vorgängers wird in Rente geschickt und soll vom neuen Snapdragon 865 abgelöst werden.
Die Kamera soll ebenfalls ein Upgrade erhalten, allerdings beziehen sich die Informationen derzeit nur auf die Hauptkamera. Bei der ersten Generation löst der Hauptsensor mit 12 Megapixel auf, beim Fold 2 soll Samsung stattdessen auf einen 108-Megapixel-Sensor setzen. Bisher ist nicht bekannt, ob sich am eigentlichen Aufbau des Setups etwas ändert, oder uns auf der Rückseite abermals eine Triple-Kamera erwartet.
Mindestens ein weiteres Foldable in Arbeit
Samsung arbeitet derzeit wohl noch an mindestens einem weiteren Falt-Smartphone. Dieses wird derzeit mit den Bezeichnungen Galaxy Bloom sowie Galaxy Z Flip in Verbindung gebracht. Das Smartphone soll sich wie das Motorola Razr 2019 an alten Klapp-Handys orientieren und für 1.400 US-Dollar bereits im Februar erhältlich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=AZDl_SP-w9E
Das Samsung Galaxy Fold 2 könnte im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen. Die Enthüllung könnte bereits zum Mobile World Congress Ende Februar erfolgen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar