Samsung Galaxy S20 FE: Neue Renderbilder und Infos

Fan Edition womöglich mit Plastik-Rückseite 2 Min. lesen
News samsung  / Tim Metzger
Bild: OnLeaks / Pricebaba

Nachdem kürzlich bereits die Front des Samsung Galaxy S20 FE durch ein Renderbild enthüllt wurde, zeigen neue Bilder das Smartphone nun von allen Seiten. Zudem gibt es neue Infos zur Ausstattung der kommenden Fan Edition.

Unter dem Namen Galaxy S20 Fan Edition oder Galaxy S20 FE bringt Samsung noch dieses Jahr wohl ein günstigeres S20-Modell auf den Markt. Wie die Vorderseite des Smartphones aussieht, ist mittlerweile bekannt, doch der Leaker Steve Hemmerstoffer, alias OnLeaks, lieferte jetzt über die Webseite Pricebaba detaillierte Renderbilder. Für gewöhnlich stimmen die Bilder von OnLeaks mit dem finalen Smartphone-Design überein. Wenig überraschend ist das Design quasi identisch zum S20 und S20+ (Test).

S20-Eigenschaften mit Note 20-Rückseite

Das Display ist flach und misst 6,4 oder 6,5 Zoll, womit sich das S20 FE bezüglich der Bildschirmgröße genau zwischen dem Haupt- und Plusmodell einsortiert. Eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hertz ist auch für die Fan Edition wahrscheinlich, allerdings liegen zur Auflösung noch keine Informationen vor. Eine 32-Megapixel-Frontkamera sitzt oben in einem symmetrisch platzierten Loch und ein optischer Fingerabdrucksensor ist integriert. Den neuen Infos zufolge betragen die Abmessungen 161 x 73 x 8 Millimeter. Der Rahmen besteht laut OnLeaks aus glänzendem Metall und die Rückseite aus mattem Kunststoff.

Samsung setzt auch bereits beim teureren Note 20 auf eine matte Kunststoffrückseite. Wasserdicht gemäß IP68 soll das S20 FE dennoch sein. Hinten verfügt das Smartphone noch über eine Triple-Kamera mit den bereits bekannten12-Megapixel-Sensoren für die Haupt- und Weitwinkelkamera. Die Telekamera löst voraussichtlich mit acht Megapixeln auf und bietet einen dreifach optischen Zoom. Wie wir zuletzt schon berichteten, beträgt die Akkukapazität laut GalaxyClub 4.500 Milliamperestunden. Weiterhin ist unklar, ob in Europa ein Exynos 990 oder ein Snapdragon 865 als Prozessor zum Einsatz kommt.

Preis und Verfügbarkeit des S20 FE

Laut der südkoreanischen Webseite The Elec soll die Fan Edition im Samsung-Heimatland etwa 900.000 (~ 640 Euro) oder 999.000 Won (~ 710 Euro) kosten. Bei letzterem Preis wäre es in Südkorea genau 20 Prozent günstiger im Vergleich zum Einführungspreis des normalen Galaxy S20. In Deutschland erschien das S20 im März für 899 Euro beziehungsweise 999 Euro als 5G-Version. Aktuell ist die 4G-Version schon auf rund 670 Euro gefallen. Derzeit wird mit einem Markstart im Oktober gerechnet.


Quellen :

OnLeaks (Twitter)
Pricebaba
The Elec


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.