Die südkoreanische Webseite Ajunews berichtet über interessante Entwicklungen in Samsungs Smartphone-Sparte. Ein Mitarbeiter von Samsung habe diese am 22. November gegenüber Ajunews bestätigt. Den Infos zufolge soll das Galaxy Z Fold 3 bereits im Juni 2021 erscheinen und einen S Pen beinhalten. Dafür gebe es einen dedizierten Schacht im Gehäuse des Foldables.
Der aktive Stylus bietet sich für den großen Hauptbildschirm des faltbaren Smartphones natürlich an, doch die bisherigen Displayoberflächen sind zu anfällig für Kratzer. Dieses Problem habe der Hersteller nun durch UTG (“ultra thin glass”) der zweiten Generation gelöst.
Frontkamera des Z Fold 3 wohl unter dem Display
Das Galaxy Z Fold 3 soll des Weiteren eine unsichtbar ins Display integrierte Frontkamera aufweisen, also eine sogenannte Unter-Display-Kamera. Die neue Kameratechnologie sei aber bislang nicht final, also könnte sich der Hersteller gegebenenfalls noch umentscheiden, wenn die Qualität der Fotos nicht zufriedenstellend ausfällt. Wir haben mit dem ZTE Axon 20 bereits das erste marktreife Smartphone mit Unter-Display-Kamera ausprobiert und es gibt durchaus sichtbare Abstriche im Vergleich zu Frontkameras mit gleicher Auflösung.
Laut der Webseite sei außerdem bestätigt, dass ebenfalls das Samsung Galaxy S21 Ultra den S Pen unterstütze. Dies sagten im Vorfeld schon andere Gerüchte voraus, allerdings soll der Stylus beim S-Modell nicht ins Gehäuse integriert sein, sondern separat angeboten werden. Damit würde die S-Serie auch das letzte Alleinstellungsmerkmal der Note-Serie übernehmen. Das aktuelle Note 20 Ultra (Test) zeigte erneut auf, wie ähnlich die beiden Smartphone-Serien mittlerweile sind. Samsung soll daher die Note-Serie 2021 offiziell einstellen.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar