Transparentes Xiaomi Mi 10 lässt Blick auf Innenleben zu

Möglicherweise volltransparente Version in Arbeit 2 Min. lesen
News xiaomi  / Robin Cromberg
Xiaomi-Mi-10-Transparent Quelle: MyDrivers

Geleakte, angeblich von der Marketing-Abteilung stammende Bilder des Xiaomi Mi 10 zeigen das Top-Smartphone mit einer schicken, transparenten Rückseite. Ob diese es in den Handel schafft, bleibt abzuwarten.

Bereits das Xiaomi Mi 9 (zum Test) gab es als „Transparent Edition“, bei der scheinbar die Komponenten im Inneren zu sehen waren. Tatsächlich bediente sich Xiaomi hier allerdings bei einem Trick, wobei der transparente Eindruck durch eine zusätzliche Abdeckung unter dem Glas erzeugt wurde. Der Nachfolger könnte diese Transparente Hülle nun nicht mehr nur vorspielen.

Geleakte Bilder zeigen nun das Xiaomi Mi 10 mit einer Glasrückseite, die den Blick auf darunter liegende Komponenten frei gibt. Wirklich viel gibt es dabei allerdings nicht zu sehen, da ein Großteil von der ausladenden Qi-Ladespule bedeckt wird, die zum kabellosen Aufladen genutzt wird. Des Weiterem ist auf dem Bild die längliche Form des Akkus zu sehen, durch die Energieverlust und Wärmeerzeugung reduziert werden soll.

Mi 10 mit tatsächlich transparenter Rückseite?

Die Bilder sollen angeblich von der Marketingabteilung des chinesischen Smartphoneherstellers stammen. Ein großer Xiaomi-Schriftzug auf der Rückseite lässt vermuten, dass es sich dabei einfach um Werbebilder mit einer speziell für diesen Zweck angefertigten Glasrückseite handeln könnte. Eine transparente Version des Xiaomi Mi 10 wurde bislang noch nicht vorgestellt, doch laut dem chinesischen Blog MyDrivers, der auf die Bilder aufmerksam wurde, wünschen sich diverse Internetnutzer in den Kommentaren bereits die Umsetzung einer solchen Mi-10-Version.

Die technischen Daten von sowohl Xiaomi Mi 10 als auch Mi 10 Pro wurden bereits von offizieller Seite bekannt gegeben, beide Geräte sollen am 27. März per Online-Launch auf den Markt kommen. In diesem Beitrag (Link) haben wir euch alle bekannten Informationen zu den neuen Top-Smartphones von Xiaomi zusammengefasst.



Quelle : MyDrivers


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.