Webversion von Instagram erhält Chat-Funktion

Chatten wie in der Smartphone-App 1 Min. lesen
News  / Niklas Ludwig
Instagram Beitragsbild Bild: Erik Lucatero auf Unsplash

Über die Webversion von Instagram lassen sich fortan auch Direktnachrichten verschicken. Somit können Nutzer am Computer genauso chatten wie in der App.

Noch nicht für alle Nutzer verfügbar

Am PC auf Instagram wie in der Smartphone-App chatten? Was bisher nicht möglich war, steht nach und nach den Instagram-Nutzern zur Verfügung. Es kann allerdings etwas dauern, bis Direktnachrichten empfangen und verschickt werden können. Die Plattform scheint die Funktion nach und nach auszurollen.

Die Chat-Funktion soll wie in der App funktionieren, sodass ein Doppelklick Nachrichten „liked“. Es ist wohl auch möglich Gruppenchats zu starten. Auch Fotos lassen sich mit anderen Nutzern direkt über die Chat-Funktionen teilen. Nutzer können zudem Desktop-Benachrichtigungen aktivieren, um keine Nachricht zu verpassen.

Zukünftig auch plattformübergreifende Chats?

Facebook CEO Mark Zuckerberg hat letztes Jahr bereits angekündigt, dass das Unternehmen daran arbeite, plattformübergreifende Chats zu ermöglichen. Instagram-, Facebook- und WhatsApp-Nutzer sollen dann untereinander Nachrichten austauschen können.


Quellen :

The Verge
T3n


Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir als Seitenbetreiber eine Verkaufsprovision ohne, das du mehr bezahlst. So kannst du Allround-PC supporten.

1 Kommentar

  • Benjamin Wagener

    Sehr schön, jetzt fehlt nur noch, dass man am in der Web-Version auch noch die Gadgets in den Storys nutzen und halt auch vom Web-Client neue Posts und Storys erstellen kann.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.