Xbox Series X: Microsoft verlost Kühlschrank im Konsolen-Design

Mit Glück ein cooles Sammlerobjekt ergattern
Als Microsoft erstmals das kastenförmige Design der Xbox Series X zeigte, antwortete die Internet-Community prompt mit Memes und verglich die Konsole vor allem mit einem Kühlschrank. Dies hat Microsoft nun in Form eines echten Kühlshranks mit Xbox-Design umgesetzt und verlost ein Exemplar.

Die in Kürze erscheinende Xbox Series X ähnelt mit ihrer schlichten Optik in gewisser Weise einem Kühlschrank, nur fällt sie mit einer Länge und Breite von je 15,1 Zentimetern und einer Höhe von 30 Zentimetern natürlich viel kleiner als ein durchschnittlicher Kühlschrank aus. Microsoft hat aufgrund der zahlreichen Internet-Memes einen echten Kühlschrank präsentiert, dessen Gehäuse 1:1 mit der Xbox Series X übereinstimmen soll. Der rund 1,80 Meter hohe Kühlschrank kommt in einer überdimensionierten Verkaufsverpackung der Xbox Series X daher, hat ein beleuchtetes Xbox-Logo und wird am vorgetäuschten Blu-Ray-Laufwerk geöffnet.


Hinter der Tür offenbart sich ein normales Kühlschrank-Innenleben, allerdings mit Xbox-typischer Beleuchtung in Grün. Sogar an die gelöcherte Oberseite mit grünen Akzenten hat Microsoft gedacht. Das Unternehmen bewirbt den Kühlschrank mit dem abgewandelten Xbox-Slogan „Power Your Memes“ und sendete bereits Exemplare an den Rapper Snoop Dogg und die Tech-YouTuberin iJustine.

Infos zur Kühlschrank-Verlosung


Über Twitter verlost Microsoft nun einen Xbox-Kühlschrank. Teilnehmen darf jede über 18-jährige Person in einem Land, wo Xbox Live verfügbar ist (also auch Deutschland). Zur Teilnahme müssen Fans lediglich den entsprechenden Beitrag mit dem Hashtag #XSXFridgeSweeps retweeten und dem offiziellen Xbox-Twitter-Kanal folgen. Der Teilnahmezeitraum endet am 4. November 2020. Microsoft schätzt den Wert des speziellen Kühlschranks auf 499 US-Dollar. Verkaufen möchte das Unternehmen die Geräte aber offenbar nicht.

Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.

Quellen:
Foto von Tim Metzger Tim Metzger

… schreibt seit 2020 für Allround-PC zu Technik aller Art und hat schon in jedem Ressort Artikel verfasst. Abseits des Redakteur-Jobs studiert Tim Technikjournalismus an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

^