Der Start des nächsten Xiaomi-Flaggschiffs rückt näher, denn die Anzahl an Leaks zum Mi 11 nimmt zu. Bereits Anfang Dezember, kurz nach Xiaomis Bestätigung des Snapdragon 888, meldete der Leaker Ice Universe auf Twitter, dass das Mi 11 Ende Dezember erscheinen wird. Im selben Zeitraum tauchten zudem Renderbilder auf, die ein neuartiges Kamera-Design zeigten. Jetzt gibt es erste Fotos des Xiaomi-Smartphones, die das Design bestätigen und zugleich berichtet Gizmochina über einen Launch am 29. Dezember 2020.
Die Quelle von Gizmochina soll in der Vergangenheit bereits den Launch-Termin der Mi Watch Lite korrekt prophezeit haben. Laut eines anderen Berichts soll der Verkauf außerdem noch dieses Jahr, also vermutlich direkt nach der Vorstellung starten. Ob es sich um ein globales Launch-Event oder lediglich um ein regionales für den chinesischen Markt handelt, ist unklar. In den letzten zwei Jahren präsentierte der Hersteller sein neuestes Mi-Flaggschiff stets erst in China und einige Zeit später in Europa. Mit einem europäischen Verkaufsstart ist demnach frühestens im Januar 2021 zu rechnen.
I can be 100% sure that this is the real Xiaomi 11 pic.twitter.com/iKHQh8Gso8
— ICE UNIVERSE (@UniverseIce) December 12, 2020
An dieser Stelle möchten wir Inhalte von Twitter anzeigen. Wir stellen eine Verbindung zu Twitter erst her, wenn du uns dies erlaubst. Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung und unseren Tracking-Einstellungen. Dort kannst du auch das automatische Laden von Inhalten von Twitter einstellen.
Neues Design mit Triple-Kamera
Das Design des in freier Wildbahn fotografierten Smartphones stimmt mit den Renderbildern von Anfang Dezember überein. Xiaomi setzt demzufolge auf eine matte Rückseite und ein abgerundetes Kamera-Quadrat mit drei Kameras. Das reguläre Mi 10 (Test) ist nur mit glänzender Rückseite erhältlich und besitzt eine vertikal angeordnete Quad-Kamera.
Im Vergleich weist das vermutliche Mi 11 zwei deutlich größere Kameras und eine kleinere Kamera auf. Bei ersteren beiden Kameras handelt es sich wahrscheinlich um eine 108-Megapixel-Hauptkamera und eine Weitwinkelkamera. Die Front des Smartphones ist auf den Fotos nicht zu sehen, doch dort befindet sich den Vorabinfos zufolge wohl ein Curved-OLED-Display mit 120 Hertz und einer Auflösung von QHD+.
Mit * oder markierte Links sind „Affiliate-Links“. Mit dem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Verkaufsprovision, ohne dass du mehr bezahlst.
Quellen:Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher, weiblicher und diverser Sprachformen (m/w/d) verzichtet. Alle Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
Kommentieren, Austauschen und Fragen...
Schreibe einen eigenen Kommentar